The Man Who Killed Don Quixote - Terry Gilliam hat Dreh mit Adam Driver begonnen

10.03.2017 - 19:30 Uhr
Adam Driver in PatersonWeltkino Filmverleih
4
9
Seit 2000 versucht Terry Gilliam sein Herzensprojekt The Man Who Don Quixote umzusetzen. Mit der aktuellen Besetzung um Adam Driver und Jonathan Pryce scheint er es endlich zu schaffen, denn die Dreharbeiten laufen gerade.

So wie Don Quijote gegen die Windmühlen kämpft, muss sich Terry Gilliam mit seinem Herzensprojekt The Man Who Killed Don Quixote auseinandersetzen. Seit 2000 versucht Gilliam den Film zu realisieren und ist bisher damit gescheitert. Indie Wire  zufolge ist das Projekt jetzt allerdings so lebendig wie nie zuvor, denn seit dieser Woche laufen die Dreharbeiten. Dazu hat Rossy de Palma, die bereits im ersten Versuch im Jahr 2000 mitspielen sollte, schon Ende Februar ein Bild des aktuellen Drehbuchs auf Instagram  veröffentlicht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im Mittelpunkt der Handlung von The Man Who Killed Don Quixote steht der junge Werbefachmann Tony Grisoini (Adam Driver), der in seine Heimat zurückkehrt, in der er einst als Student eine Adaption von Don Quijote drehte. Er entdeckt die Auswirkungen, die sein Film auf das Dorf hatte, und gerät in ein Abenteuer, in dem er auf die Hauptfigur seines Films, Quijote (Jonathan Pryce) trifft. Dieser hält ihn für seinen Knappen Sancho Panza und will, dass Tony ihn bei seinen Reisen begleitet.

Neben Adam Driver und Jonathan Pryce sollen auch Olga Kurylenko, Stellan Skarsgård und Joana Ribeiro in weiteren Rollen mitspielen.

Könnt ihr glauben, dass Terry Gilliam gerade tatsächlich The Man Who Killed Don Quixote dreht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News