Tetris - Computerspiel-Klassiker Tetris soll verfilmt werden

30.09.2014 - 18:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Tetris
Nintendo
Tetris
47
1
Es hört sich wie ein Scherz an, ist aber tatsächlich wahr. Tetris, die Mutter aller Computerspiele, soll nun auch für die große Leinwand adaptiert werden. Anscheinend hat sich tatsächlich schon jemand eine Story für den Film ausgedacht.

Videospiel-Verfilmungen sind kein neues Phänomen, bieten die Charaktere und fantasievollen Welten doch genügend Stoff für eine Kino-Adaption. Wenn das Spiel allerdings nur aus geometrischen Formen besteht, die von oben nach unten fallen, dürfte dies allerdings fragende Gesichter hervorrufen. Dies scheint dennoch kein Hindernis zu sein, denn wie Gamasutra  berichtete, soll das Computer-Puzzlespiel Tetris tatsächlich verfilmt werden.

Das Studio Threshold Entertainment erwarb nun die Rechte an dem Spiel und plant, daraus einen Science-Fiction-Film zu machen. Firmenchef Lawrence Kasanoff, der bereits mit Mortal Kombat eine Videospiel-Adaption produzierte, scheint auch schon eine Story zum Film zu haben. Regisseur und Schauspieler wurden bisher aber noch nicht gecastet.

Wir sind jedenfalls gespannt, wie das Ganze am Ende aussehen soll und ob auch die bekannte (manchmal nervige) Titelmelodie ebenfalls ihren Platz im Film findet.

Was haltet ihr von der Idee das Spiel Tetris zu verfilmen? Wie könnte das aussehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News