The Big Bang Theory - Wie geht es in Staffel 11 mit Amy und Sheldon weiter?

The Big Bang Theory: Amy und Sheldon
© CBS
The Big Bang Theory: Amy und Sheldon

Achtung, Spoiler zu The Big Bang Theory: Gestern endete in den USA auf dem Sender CBS die 10. Staffel der erfolgreichen Sitcom The Big Bang Theory und alles drehte sich um das merkwürdig-liebenswürdige Paar Sheldon (Jim Parsons) und Amy (Mayim Bialik), kurz Shamy genannt. Nachdem Sheldon im Staffelfinale plötzlich von seiner Stalkerin Ramona geküsst wurde, flog er schnurstracks nach New Jersey, um der sich dort vorübergehend aufhaltenden Amy einen Heiratsantrag zu machen. Die Episode endete schließlich mit einer sichtlich überraschten Amy. Die Antwort blieb vorerst aus. Dies wirft natürlich die Frage auf, wie es mit den beiden in der 11. Staffel weitergehen wird.

The Big Bang Theory-Produzent und -Autor Steve Molaro hielt sich in einem Interview mit Entertainment Weekly diesbezüglich noch bedeckt, äußerte sich aber zur Gefühlswelt Amys während des Antrags:

Ich denke, sie ist komplett verwirrt. Sie saß da in ihrem Bademantel an ihrem Laptop und es klopfte an der Tür, also denke ich nicht, dass sie weiß, was vor sich geht. Sie weiß, dass es eine andere Frau gab und sie war wütend deswegen, das ist alles.

Ob es in Staffel 11 Hochzeitsvorbereitungen zu sehen geben wird, ließ sich Steve Molaro ebenfalls nicht entlocken:

Ich habe wirklich keine Ahnung zum jetzigen Zeitpunkt. [...] Ich denke, wenn sie die Dinge langsam angehen lassen, fühlt es sich nicht künstlich oder sonderbar an, es würde gut mit Sheldons Widerwillen, sich zu verändern, übereinstimmen, aber gleichzeitig siehst du, wie weit sie schon gekommen sind. Ich weiß nicht, was passieren wird, aber ich freue mich darauf.

Weiterhin meinte Steve Molaro, dass in seinem Kopf ein paar "mögliche Szenarien" herumschweben würden, wie die 11. Staffel beginnen könnte, nichts davon sei jedoch "offiziell". Es wird also vermutlich Geduld gefragt sein, bis wir erfahren, ob Amy den Heiratsantrag von Sheldon annehmen wird, und was das für den Fortlauf der Serie bedeutet. In Deutschland befindet sich die 10. Staffel derzeit in der Midseason-Pause auf ProSieben.

Wie sollte es mit Amy und Sheldon in der 11. Staffel von The Big Bang Theory weitergehen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel The Big Bang Theory - Wie geht es in Staffel 11 mit Amy und Sheldon weiter?
0c093391ce654075aed0f7be5bd85e15