The Big Lebowski - Jeff Bridges wäre für Sequel zu haben

01.08.2016 - 17:30 Uhr
Jeff Bridges in The Big LebowskiUniversal Pictures Home Entertainment
4
1
Jeff Bridges würde bei einer Fortsetzung zum Coen-Brüder-Klassiker The Big Lebowski mitmachen und hätte für ein Sequel sogar schon eine Idee.

Als John Turturro vor einem Monat mal wieder über seine Pläne für ein eigenes Spin-off der Kultkomödie The Big Lebowski geredet hat, begannen auch andere mit Überlegungen zu Spin-offs, Fortsetzungen und Ähnlichem (wenn auch für gewöhnlich mit Bedenken). Bei Projekten wie diesen sollte Jeff Bridges als Der Dude sich natürlich von seinem Teppich hochbewegen und mitdrehen, daher hat der Business Insider  ihn auf der Pressetour zu seinem neuen Film Hell or High Water einmal bezüglich seiner Einstellung zu Turturros Projekt befragt:

John [Turturro] hat schon seit Jahren darüber geredet, ich glaube, das ist eine tolle Idee. [...] [E]s wäre sicher toll, den Dude in einem kleinen Cameo zu spielen.

Noch lieber wäre ihm dennoch eine Fortsetzung, in der er eine tragendere Nebenrolle spielen würde:

Ich hoffe, sie machen ein Little Lebowski, schließlich wären die Voraussetzungen dafür schon erfüllt. Ich hab Maude [Julianne Moore] geschwängert. Wie der Fremde [Sam Elliott] sagt: "Da ist ein kleiner Lebowski auf dem Weg", versteht ihr?

Damit sagt Jeff Bridges lediglich, dass er bei einer Fortsetzung mitmachen würde, anders als John Turturro bemüht er sich aber keineswegs um die Realisierung seiner Idee. Um einen Film wie diesen zu drehen, müssten sich also erstmal Freiwillige finden. Joel und Ethan Coen haben bisher keine Fortsetzungen selbst gedreht, würden andere Regisseure aber bei der Umsetzung ihrer Projekte unterstützen.

Fortsetzungen nach mehr als zehn Jahren sind immer mit Vorsicht anzugehen, bei dieser wäre mittlerweile sogar schon genug Zeit vergangen, um aus einem kleinen einen großen Lebowski werden zu lassen, und es gibt noch nicht mal ein Drehbuch. Die meisten sind mit The Big Lebowski genau so zufrieden, wie er ist, und kommen sicher auch ohne den Dude als Familienvater aus. Auf der anderen Seite scheint Fargo als Umsetzung eines Coen-Films hervorragend zu funktionieren, also könnte das auch eine dieser Ideen sein, die nur auf den ersten Blick unsinnig klingen.

Walt haltet ihr von einer Big Lebowski-Fortsetzung mit einem Little Lebowski?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News