The Crow fliegt wieder - in Gestalt von Bradley Cooper

13.04.2011 - 09:45 Uhr
Brandon Lee in The Crow
Crowvision Inc.
Brandon Lee in The Crow
32
-2
Die Reihe der Remakes, Reboots und Neuauflagen scheint nicht abzureißen. Glauben wir dem neuesten Gerücht, wird uns 28 Weeks Later-Regisseur Juan Carlos Fresnadillo eine neue Version von The Crow bescheren.

Die erste Verfilmung von James O’Barrs Indie-Comic The Crow – Die Krähe hat vor allen Dingen durch den Tod des Hauptdarstellers Brandon Lee während der Dreharbeiten Kultstatus erlangt. Ganze Verschwörungstherorien ranken sich in Fankreisen um das vorzeitige Ableben des Stars.

Nun schickt Juan Carlos Fresnadillo, der Macher von 28 Weeks Later, den wiederauferstandenen Gothic-Helden erneut auf seinen Rachefeldzug. Diesmal wird Bradley Cooper, ab morgen in Ohne Limit bei uns im Kino zusehen, von einer Krähe zurück ins Diesseits gebracht, damit er Rache an den Vergewaltigern seiner Freundin nehmen kann. The Crow von 1994 hatte bereits drei mäßig erfolgreiche Fortsetzungen. Kann ein Reboot der Comic-Verfilmung die Fans nochmal für sich gewinnen?

Vor ungefähr einem halben Jahr haben wir hier und hier schon einmal über das anstehende Crow-Remake berichtet. Wenn wir davon ausgehen, dass es sich auch jetzt noch um dasselbe Projekt handelt, wurden die Pläne dafür aber völlig über den Haufen geworfen. Von Mark Wahlberg in der Hauptrolle ist nicht mehr die Rede. Auch Nick Cave, der als Drehbuchautor im Gespräch war, hat sich zurückgezogen. Ob das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, könnt ihr selbst entscheiden. Wir sind jedenfalls eher skeptisch, wenn ein Filmstab so völlig umgekrempelt wird.

Ihr seid gefragt: Kann und vor allem sollte Bradley Cooper in Brandon Lees Fußstapfen treten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News