Brandon Lee

Beteiligt an 6 Filmen (als Schauspieler/in)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Brandon Lee
Geburtstag: 1. Februar 1965
Todestag: 31. März 1993
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 49

Brandon Lee wurde am 01.02.1965 in Kalifornien geboren und starb am 31.03.1993 im Alter von nur 28 Jahren. Brandon war der Sohn von Bruce Lee, der Ikone des Martial-Arts-Films.

Der Tod von Brandon Lee

Brandon Lees Todesumstände sind überaus tragisch. Er verstarb am Set des The Crow - Die Krähe an den Folgen einer Schussverletzung. In dem Lauf einer Waffe, die bei Filmaufnahmen normalerweise mit Platzpatronen geladen sind, hatte sich unbemerkt das Fragment einer Plastikpatronenhülse verfangen. Durch den Explosionsdruck löste es sich und verletzte Brandon Lee tödlich. Die Waffe abgefeuert hatte der Schauspieler Michael Massee, der über den Unfall nie hinweggekommen war.

Brandon Lees Karriere

Brandon Lee eiferte schon früh seinem berühmten Vater nach, der verstarb, als Brandon 8 Jahre alt war. Zuvor brachte Bruce Lee seinem Sohn die Techniken des Kung-Fu bei, die ihn weltbekannt machten. Den Wunsch, ebenfalls Schauspieler zu werden, entwickelte Brandon, als er seinen Vater auf dessen Filmsets besuchte.

Seine erste Rolle in einem Film erhielt Brandon in dem Fernsehfilm Kung Fu - Der Film neben David Carradine. Den Kampfkunstfilmen blieb er treu bis zu seinem Tod auf dem Filmset von The Crow. (HB)

Brandon Lee ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Brandon Lee erwähnen
Drei digital wiederbelebte Schauspieler
Veröffentlicht

7 Schauspieler, die fürs Kino digital wiederbelebt wurden

Manch eine Rolle ist größer als das Leben. So wichtig sogar, dass nach dem Tod der Schauspieler ihre Gesichter digital wiederbelebt werden. Hier haben wir sieben Fälle für euch aufgeführt. Mehr

TV-Tipps vom 20.02.2018
Veröffentlicht

Renée Zellweger, Brandon Lee und Michael Douglas im TV

Wenn ein Wort den heutigen Fernsehabend beschreiben könnte, dann ist es: Vielseitigkeit. Damit ihr nicht Gefahr lauft, bei der ganzen Qual der Wahl den Überblick zu verlieren, geben wir euch wie immer eine Zusammenfassung. Mehr

Andy Serkis als Joker
Veröffentlicht

Christopher Nolan holt den Joker zurück

Geniestreich oder pietätloser Marketingkniff? Christopher Nolan verkündete, dass er den Joker, diesmal verkörpert von Andy Serkis per Motion Capture, in The Dark Knigh Rises zurückbringen wird. Mehr

Brandon Lee in The Crow
Veröffentlicht

The Crow fliegt wieder - in Gestalt von Bradley Cooper

Die Reihe der Remakes, Reboots und Neuauflagen scheint nicht abzureißen. Glauben wir dem neuesten Gerücht, wird uns 28 Weeks Later-Regisseur Juan Carlos Fresnadillo eine neue Version von The Crow bescheren. Mehr

Alle 6 News

Kommentare zu Brandon Lee

Ab 22. August im Kino!Good Boys