The Flash - Großer Schurke der 4. Staffel enthüllt

02.06.2017 - 14:00 Uhr
The FlashThe CW
3
2
Hinweise gab es schon, nun will TV Line den Bösewicht für die 4. Staffel von The Flash bestätigt haben: Clifford DeVoe alias The Thinker.

Es soll kein Speedster werden und seinen Nachnamen kennen wir auch schon: DeVoe. Sowohl von den Schöpfern als auch der Serie selbst gab es ein paar Hinweise auf den großen Schurken in der 4. Staffel von The Flash. Nun hat TV Line  aus vertraulichen Quellen erfahren, dass es sich beim Schurken um Clifford DeVoe handelt, der in den Comics auch als The Thinker bekannt ist.

Showrunner Andrew Kreisberg hatte bereits vor ein paar Monaten versprochen, diesmal werde kein Speedster zum Big Bad der Staffel. Dass es sich in Season 4 um DeVoe handeln könnte, käme also wenig überraschend. Die beiden Silben fielen bereits zweimal in der 3. Staffel, einmal als Barrys (Grant Gustin) größte Gegner aufgezählt werden, Savitar, Thawne, Zoom und DeVoe. DeVoe? "So weit bist du noch nicht", wird er an anderer Stelle vertröstet. In Staffel 4 dürfte es dann aber so weit sein, schenken wir dem Bericht von TV Line Glauben. Aber wer ist The Thinker?

The Thinker

1943 wurde Clifford DeVoe als Gegenspieler von Jay Garrick in den Comics eingeführt, seitdem gab es insgesamt vier verschiedene Versionen des Thinkers. Ursprünglich ist Clifford ein gescheiterter Anwalt, der den entscheidenden Mangel der Verbrecher erkennt: Sie sind einfach nicht schlau genug, um erfolgreich zu sein. Also macht sich The Thinker daran, zum Gehirn der Kriminellen zu werden, unter anderem mit einem Helm (Thinking Cap), der ihn der Telekinese und Gedankenkontrolle bemächtigt. Der Einsatz von Technik gehört zu den Markenzeichen des Thinkers. In späteren Inkarnationen führt das dazu, dass die Gehirnwellen des Thinkers zur Kreation einer Künstlichen Intelligenz dienen und der Schurke quasi im Cyberspace beheimatet ist.

Wie die Version des Thinkers in der Flash-Serie aussieht, wissen wir allerdings noch nicht. Außerdem fehlt eine offizielle Bestätigung seiner Rolle in der 4. Staffel. Laut TV Line wird derzeit nach einem Schauspieler in seinen 40ern gesucht, um "das schnellste lebende Hirn" zu spielen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was haltet ihr von The Thinker als Bösewicht in der 4. Staffel von The Flash?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News