Community

The Grand Tour - Der Top Gear-Nachfolger startet in die 2. Staffel auf Amazon

08.12.2017 - 08:50 Uhr
0
0
The Grand TourAbspielen
© Amazon Studios
The Grand Tour
Bei Amazon Prime startet heute die 2. Staffel von The Grand Tour, in der Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May rund um den Globus neue Autos testen.

Heute startet bei Amazon Prime die 2. Staffel von The Grand Tour, deren 12 neue Folgen ab sofort jeden Freitag bei dem Streaming-Anbieter online gehen. The Grand Tour ist der inoffizielle Nachfolger von Top Gear, nachdem die Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May die Kultsendung nach 22 Staffeln wegen einem ausufernden Streit mit einem Produzenten verlassen mussten. Während Top Gear inzwischen mit anderen Moderatoren weitergeführt wird, sind Clarkson, Hammond und May zu Amazon gewechselt. Für den VoD-Anbieter scheint sich das zu lohnen: Die 3. Staffel der Show wurde bereits bestätigt.

The Grand Tour

Wie der Name schon impliziert, bleibt The Grand Tour im Gegensatz zu Top Gear nicht in Großbritannien. Jede Folge findet in einem anderen Land statt, dieses Mal sind unter anderem Kroatien, Mosambik, Dubai, Spanien, die Schweiz und die USA dabei. Neben den schnellen Autos gibt es auch immer einen kurzen Einspieler zu dem Land, in dem sich die drei Freunde gerade befinden.

Mehr: The Grand Tour - Alte Männer, die Spaß haben

Dieses Mal gibt es zudem einen festen Standort im englischen Cotswolds. Die Weiterführung der Serie stand zwischenzeitlich übrigens auf dem Spiel: Nachdem Show-Fahrer Richard Hammond bei den Dreharbeiten einen schweren Autounfall hatte, war die Zukunft von The Grand Tour erstmal ungewiss. Nun dürfen wir uns dennoch über neue Episode freuen.

  • Serienstart: The Grand Tour, Staffel 2
  • VoD-Anbieter: Amazon Prime Instant Video
  • Zeit: Jeden Freitag, ab dem dem 08.12.2017

Freut ihr euch schon auf die 2. Staffel von The Grand Tour?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News