Community

The Greatest Showman on Earth - Erste Bilder zum Musical mit Hugh Jackman

18.05.2017 - 13:30 Uhr
2
3
Hugh Jackmann in The Greatest Showman on Earth
© Entertainment Weekly/ Fox
Hugh Jackmann in The Greatest Showman on Earth
Im Musical The Greatest Showman on Earth spielt Hugh Jackman den amerikanischen Schausteller P. T. Barnum. Nun hat das Studio Fox die ersten Bild aus dem Film veröffentlicht.

Nachdem Hugh Jackman in Les Misérables seine Gesangskünste nach einigen Theaterstücken (Tony Award für The Boy from Oz) auch auf der großen Leinwand unter Beweis stellte, wird er nun in The Greatest Showman als singender Phineas Taylor Barnum zu hören und sehen sein. Mit dem Film stellt Fox seit langer Zeit mal wieder ein Orignalfilm-Musical auf die Beine. Dafür konnte sogar das oscarprämierte Songwriter-Duo von La-La Land Benj Pasek und Justin Paul gewonnen werden. Jetzt hat das Produktionsstudio die ersten Bilder aus dem Musical veröffentlicht (via Entertainment Weekly ).

Das Musical basiert auf dem Leben des umstrittenen amerikanischen Schaustellers P. T. Barnum, der sich als Schausteller von Tier- und Freak-Shows im 19. Jahrhundert einen Namen machte. Der Film erzählt seine Geschichte beginnend bei seiner ärmlichen Kindheit bis zur Eröffnung seines ersten Zirkus in New York. Hugh Jackmann wird die Hauptrolle übernehmen, Zac Efron wird als sein Geschäftspartner zu sehen sein, der sich in eine von Disney-Star Zendaya gespielte Trapezkünstlerin verliebt. Barnums Frau Charity wird von Michelle Williams verkörpert.

Michael Gracey wird mit dem Musical sein Regie-Debüt geben, er hat den Film ursprünglich nicht als Musical, sondern als Biopic angelegt und erklärt seinen Umschwung folgendermaßen: "Ich dachte, wenn ich es der The Greatest Showman nennen willst, dann sollte ich die Stärken ausspielen und wir sollten es zu einem Musical machen". Das Drehbuch des Films schrieb er gemeinsam mit Bill Condon (Chicago, Dreamgirls) und Jenny Bicks (Sex and the City). Sein Debütfilm wird ab dem 28.12.2017 in den deutschen Kinos laufen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News