Alexis Bledel wird in der 2. Staffel von The Handmaid's Tale zum Kern des Ensembles gehören, wie Deadline berichtet. In der 1. Staffel hatte sie lediglich Gastauftritte, nun wird sie als Emily/Ofglen zu den festen Charakteren gehören. Die neue Staffel soll 13 Folgen umfassen und kommenden Herbst mit den Dreharbeiten beginnen. Produziert wird der ambitionierte Entwurf einer Dystopie von Hulu. The Handmaid's Tale ist in einem totalitären Regime der Zukunft angesiedelt, in dem Frauen keine mehr Rechte mehr haben und die Welt sich so zugrunde gerichtet hat, dass kaum noch gesunde Säuglinge auf die Welt kommen. Hauptfigur Offred (Elisabeth Moss) wird an ein Ehepaar verkauft, um ihnen ein gesundes Kind zu gebären.
Wie genau die Rolle von Alexis Bledel in Staffel 2 von The Handmaid's Tale aussehen wird, ist bislang noch nicht klar. Es bleibt nur zu hoffen, dass ihre Figur ein bisschen mehr Glück hat und nicht am laufenden Band auf der Verliererseite steht, wie noch in der 1. Staffel. Spoiler für die Romanvorlage und die 1. Staffel: Der Roman von Margaret Atwood, auf dem die Serie basiert, endet dort, wo auch die 1. Staffel endete. Im Buch begeht Emily jedoch Selbstmord, doch Bruce Miller und sein Team haben sich offensichtlich dagegen entschieden. Ein Off-Screen-Tod zwischen den Staffeln wäre allerdings keine Überraschung gewesen, so gesehen ist die Nachricht von Alexis Bledels Rückkehr besonders erfreulich. Spoiler Ende.
Alexis Bledel ist als Rory Gilmore außerdem Teil der von Netflix neu aufgelegten Gilmore Girls, wo eine baldige nächste Staffel ebenfalls denkbar ist. Bestätigt hat der Streaming-Dienst das allerdings noch nicht.
Was haltet ihr von einer Rückkehr von Alexis Bledel in Staffel 2 von The Handmaid's Tale?