The Hangover - Katerstimmung lohnt sich

15.06.2009 - 09:00 Uhr
The Hangover
Warner Bros. Pictures
The Hangover
2
0
Die US-Komödie The Hangover ist auch am zweiten Wochenende top und konnte den Familien-Pixar-Film vom 1. Platz der US-Charts verdrängen. Das wird der Komödien-Erfolg des Jahres.

Wer hätte das gedacht: Hangover 2, die Komödie um vier Männer auf einer Junggesellen-Abschiedstour in Las Vegas, hat am zweiten Wochenende nur minimal abgebaut und sich nochmals 33,4 Millionen Dollar erspielt. Damit beträgt der Kontostand nach zwei Wochenenden bereits 105,4 Millionen Dollar. Das ist ein riesiger Erfolg für einen Film ohne Stars und mit einem R-Rating. Hier überzeugen wohl wirklich die Gags und so wird sich dieser Film wahrscheinlich noch länger in den Top 10 tummeln.

Oben landete zwar auf dem 2. Platz, hat aber auf dem Konto bereits 187,2 Millionen Dollar zu stehen. Damit befindet er sich nicht nur in der Pixar-Hierarchie ganz weit oben, sondern ist bereits der dritterfolgreichste Film des Jahres in den USA nach Star Trek und Monsters vs. Aliens. Auch dieser Film wird nicht so schnell aus den Top 10 verschwinden, in der Regel sind Pixarfilme Langläufer, die ganze Familien auch noch Wochen nach dem Start vor die Leinwände locken.

Der erste Neueinsteiger der Woche Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3 landete auf dem 3. Platz. Gegen die starke Konkurrenz hatte es das Remake mit Denzel Washington und John Travolta nicht so leicht. 25 Millionen Dollar erspielte sich der Film von Tony Scott. Danach platzierte sich Nachts im Museum 2, der sich wacker in den Top 5 hält und mittlerweile 143,4 Millionen Dollar auf seinem Konto hat. Das ist zwar nicht so gut wie sein Vorgänger, aber immerhin besser als so manch andere Fortsetzung. Allerdings enttäuschte weiterhin die Komödie Die fast vergessene Welt mit Will Ferrell, sie konnte am zweiten Wochenende nur 9,1 Millionen Dollar erspielen.

Auf dem 6. Platz landete der zweite Neueinsteiger der Woche: Eddie Murphy hat wieder zugeschlagen. Zuhause ist der Zauber los holte 5,7 Millionen Dollar aus der Geldtasche der Kinobesucher und enttäuschte damit nach dem kleinen Erfolg des letzten Jahres mit Mensch, Dave!, der in den USA 11,3 Millionen Dollar einspielte. Eddie Murphy ist also irgendwie unkalkulierbar. Bei uns kommt der Film am 29. Oktober in die Kinos.

Immer noch befindet sich Star Trek in den Top 10. Der Film hat seinen Kassenergebnis auf nunmehr 232 Millionen Dollar hochgeschraubt und ist in den USA bisher der erfolgreichste Film des Jahres. Terminator: Die Erlösung kommt auf 114 Millionen und Illuminati auf 123 Millionen Dollar.

Quelle: imdb.com / blickpunktfilm.de

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News