The Lighthouse - Robert Pattinson spielt im neuen Film des The Witch-Regisseurs

16.02.2018 - 12:50 Uhr
Robert PattinsonAscot Elite
2
1
Robert Pattinson stößt zum Cast von The Lighthouse, einem neuen Fantasy-Horrorfilm von The Witch-Regisseur Robert Eggers. Hier wird er auf Willem Dafoe treffen.

Nachdem er zuletzt für die Safdie-Brüder in Good Time durch New York eilte, konnte Robert Pattinson eine Rolle in einem weiteren namhaften Projekt ergattern. Laut Deadline  wird der Schauspieler in The Lighthouse zu sehen sein, einem in der Welt alter Seefahrer-Mythen angesiedelten Fantasy-Horrorfilm, der sich um eine Reihe von Personen in Maine zu Beginn des 20. Jahrhunderts dreht. Erst vor wenigen Tagen berichteten wir von der Besetzung Willem Dafoes, der in dem Streifen angeblich einen alten Leuchtturmwärter verkörpern wird.

Zur Rolle Robert Pattinsons ist derweil noch nichts bekannt. Hinter The Lighthouse steht Regisseur Robert Eggers, der 2015 mit seinem historischen Horror-Psycho-Drama The Witch für Aufsehen sorgte. Gemeinsam mit Max Eggers schrieb er überdies das Drehbuch, wobei der Filmemacher den Stoff zuvor mit den Produzenten Rodrigo Teixeira und Lourenço Sant Anna von RT Features entwickelte. In einer Stellungnahme zeigte sich das für den Vertrieb zuständige Studio A24 vom Skript begeistert, dass sie "weggeblasen" habe. "Es erschafft ein komplett einzigartiges und ambitioniertes Universum und schafft es, sich gleichzeitig irgendwie beängstigend, spannend, wundersam und wunderschön anzufühlen."

Neben seinem Fantasy-Horror The Lighthouse plant Robert Eggers unterdessen weitere Projekte. So wird er sich einem Remake des 1922 erschienenen Horrorfilms Nosferatu annehmen und werkelt früheren Berichten zufolge an dem "Mittelalter-Epos" The Knight sowie an einer auf dem Leben Rasputins basierenden Mini-Serie. Robert Pattinson feierte im vergangenen Monat mit dem Western Damsel von David und Nathan Zellner auf dem Sundance Film Festival Premiere und beendete kürzlich die Dreharbeiten zum Science Fiction-Thriller High Life von Claire Denis. Ein Kinostart von The Lighthouse steht derweil noch aus.

Was ist euer Eindruck zu Robert Eggers' The Lighthouse mit Robert Pattinson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News