The Looming Tower - Werft einen ersten Blick auf die 9/11-Serie von Hulu

20.12.2017 - 14:00 Uhr
Jeff Daniels in The Looming TowerHulu
0
1
Hulu veröffentlichte einen ersten Eindruck der Serie The Looming Tower, basierend auf dem gleichnamigen Pulitzer-Preis-Gewinner.

Hulu hat einen ersten Eindruck zur Serie The Looming Tower veröffentlicht. Der dreiminütige Clip liefert einige Szenen aus der Serie, einen Blick hinter die Kulissen sowie eine durch Gespräche mit dem Cast vermittelte Skizzierung des Plots. Letzteres ist das Kernstück der gesamten Serie, nicht umsonst ist der Clip damit beworben, dass er "die Story aufdeckt, die ihr nicht kanntet". Aus diesem journalistischen, investigativen Anspruch entfalt die Serie ihre Geschichte um die Ereignisse, die dem Anschlag vom 11. September 2001 vorausgegangen sind. Der Fokus liegt hier offenbar auf der Konkurrenz zwischen der CIA und dem FBI, deren Rivalität und gegenseitige Informationsverweigerung dazu geführt haben soll, dass der Terroranschlag nicht vereitelt werden konnte.

Die Serie ist eine Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Lawrence Wright, das er 2006 unter großem Aufsehen in den USA veröffentlichte. Das Buch skizzierte den gesamten Werdegang der Al-Qaida seit den 80er Jahren und den Zusammenhang mit den US-amerikanischen Geheimdiensten, die demnach mindestens eine Teilschuld an den Aktivitäten des Terrornetzwerks haben. Lawrence Wright gewann für seine Arbeit einen Pulitzer-Preis. Für die Serien-Adaption steht ein ansehnlicher Cast zur Verfügung, unter anderem bestehend aus Jeff Daniels, Peter Sarsgaard und Alec Baldwin, sowie Big Little Lies-Star Virginia Kull, Bill Camp, Tahar Rahim und Wrenn Schmidt. The Looming Tower feiert am 28.02.2018 auf Hulu seine Premiere.

Was ist euer erster Eindruck von The Looming Tower?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News