Drama von Lawrence Wright und Dan Futterman mit Jeff Daniels und Tahar Rahim.

Die Hulu-Serie The Looming Tower ist vor den verheerenden Terroranschlägen des 11. September 2001 angesiedelt. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich der von Jeff Daniels verkörperte Antiterrorspezialist John O'Neill, der beim FBI tätig ist und einen Anschlag befürchtet. Als Vorlage diente der gleichnamige Bestseller aus der Feder von Lawrence Wright.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Looming Tower

49
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.4 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Diese Serie
hat bisher noch
keine Platzierung erhalten
5
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
86
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt The Looming Tower

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu The Looming Tower

Angesiedelt in den 1990er Jahren erzählt The Looming Tower die Geschichte zweier konkurrierender Institutionen in den USA vor dem Hintergrund des Aufstiegs von Osama Bin Laden und Al-Qaida. Während sich die Hinweise auf einen Terroranschlag verdichten, veranstaltet das FBI und die CIA ein unerbittliches Kräftemessen im bürokratischen Rahmen, das jedoch verheerende Auswirkungen auf die echte Welt hat.

Dabei folgt die Geschichte unter anderem dem FBI-Antiterrorspezialist John O'Neill (Jeff Daniels), der mit den unterschiedlichsten Quellen arbeitet, um so viele Informationen wie möglich zu erlangen. Eines Tages formuliert er seinen Verdacht schließlich konkret aus: Das Terrornetzwerk Al-Qaida plant einen Anschlag in den USA. Ein entsprechender Bericht stößt bei seinen Vorgesetzten allerdings bloß auf taube Ohren.

Auch die CIA zeigt sich wenig kooperativ. Fortan findet sich John als Einzelkämpfer wieder, der überzeugt von seiner Sache ist, selbst wenn seinen Vermutungen niemand Glauben schenkt. Die Frage ist, was er nun mit dem erlangten Wissen anfangen soll.

Hintergrund & Infos zu The Looming Tower

The Looming Tower basiert auf dem zum Bestseller avancierten Sachbuch The Looming Tower: Al-Qaeda and the Road to 9/11, das von Lawrence Wright geschrieben und ihm Jahr 2006 erstmals veröffentlicht wurde. Im September 2016 bestellte Hulu die Serien-Umsetzung von Alex Gibney, Dan Futterman und Lawrence Wright, ehe die zehn Episoden der Miniserie am 28. Februar 2018 ihre Premiere auf der Plattform des US-amerikanischen Streaminganbierters feierten. Zuvor war The Looming Tower auf der Berlinale 2018 in der Sektion Special Series zu sehen. (MH)

Cast
Crew
John O'Neil
Ali Soufan
Richard Clarke
Diane Priest
Martin Schmidt
Robert Chesney
Vince Stuart
Floyd Bennet
Kathy Shaughnessy
George Tenet
Mary Jo White
Larry Silverstein
Commander Kirk Lippold
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in
Produzent/in
Regisseur/in
Drehbuchautor/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Drehbuchautor/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Komponist/in
Kameramann/frau

Alle Staffeln von The Looming Tower

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

3 Trailer, Videos & 15 Bilder zu The Looming Tower

Serien wie The Looming Tower

B2abc679bf464798baa75cf5559ab47c