The Order Staffel 2: Wann und wie geht die Netflix-Serie weiter?

The OrderNetflix
14.03.2019 - 17:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
9
2
Die 1. Staffel der magischen College-Serie The Order ist auf Netflix zu sehen. Wie und wann es mit einer 2. Staffel weiter geht, erfahrt ihr hier.

Achtung, Spoiler für The Order Staffel 1: Habt ihr schon alle zehn Episoden von The Order auf Netflix durchgeschaut? In der Coming-of-Age-Horror-Serie mit reichlich Magie und Geheimbünden verfolgt Student Jack Morton (Jake Manley) den Mörder seiner Mutter und wird nicht nur zum Werwolf, sondern auch zum Mitglied im Hermetischen Orden der Blauen Rose, einem Geheimbund voller Magie-Begabter.

Besonders der letzte Twist von The Order lässt Fans nach einer 2. Staffel schreien: Magierin Alyssa (Sarah Grey) raubt ihrem Lover Jack mittels eines Zauberpulvers die Erinnerung! Auch den übrigen Werwölfen wird auf die gleiche Art ihr Gedächtnis gelöscht. Wir haben in die Zukunft geblickt, wann und wie es mit The Order weitergehen könnte.

Wann kommt die 2. Staffel von The Order auf Netflix?

Drei Wochen nach dem Start von The Order orderte Netflix Staffel 2. Bei den Moviepiloten kommt die Mystery-Horrorserie auf eine nicht sonderlich überragende Bewertung von 5.6 und auch in unserem Seriencheck bezeichneten wir die Serie als eher schlappe Kopie bekannter und beliebter Vorbilder wie Twilight und Harry Potter. Die 2. Staffel von The Order wäre im Frühling bis Sommer 2020 zu erwarten.

Jake Manley als Jack in The Order

Wie könnte es in Staffel 2 von The Order weitergehen?

Folge 10 wartete mit einigen Wendungen und Überraschungen auf, die auch in einer 2. Staffel von Bedeutung sein werden. Im Staffelfinale wird nicht nur Geheimbund-Anführer Edward Coventry (Max Martini) gestoppt und in das mächtige magische Buch Vade Mecum verbannt. Auch soll das Buch zerstört sein.

Bevor sich jedoch alles in Wohlgefallen und Harmonie auflöst, pustet Ordensmitglied Alyssa ihrem Geliebten Jack "Vergessenspulver" ins Gesicht. Er kann sich daraufhin nicht mehr an seine große Liebe und die übrigen Ereignisse aus Staffel 1 erinnern - genau wie die weiteren Werwölfe Randall (Adam DiMarco), Lilith (Devery Jacobs) und Hamish (Thomas Elms).

Finden Jack und Alyssa wieder zusammen?

Alyssa belastet ihre eigene Handlung schwer: Trauernd verlässt sie Jack, der sie noch nach ihrem Namen fragt - tragisch! In Staffel 1 von The Order wurde jedoch schon einmal ein Vergessenszauber rückgängig gemacht: Werwölfin Lilith gewann die Erinnerung an ihre Zeit im Orden der Blauen Rose und an ihre ehemals beste Freundin Alyssa zurück - und so finden womöglich auch Jack und Alyssa wieder zusammen.

Alyssa auf der Suche nach dem Vade Mecum

Auch Alyssa könnte zum Werwolf werden

Hauptfigur Jack trägt zum Ende der 1. Staffel den Werwolf Mitternacht in sich, nachdem er vorher mit dem mächtigen Wolf Silberrücken im Bunde war. Silberrückens Fell schlummert nun in einer Kiste im Keller des Hauses der Ritter des Heiligen Christophorus und könnte somit einen neuen Menschen auswählen, der dadurch große Macht gewinnen würde. Alyssa ist eine mögliche Kandidatin hierfür und würde dann mit ihrem Lover Jack gleichziehen, der ja sowohl ein Werwolf als auch ein Ordensmitglied ist.

In Staffel 1 lediglich angerissen wurde die Geschichte von Jacks Mutter: Großmagus Edward, Jacks Vater, soll sie in den Selbstmord getrieben haben. Doch wie das geschehen ist, erfahren Zuschauer nicht. Diese Geschichte könnte in einer kommenden Staffel von The Order eine zentrale Rolle spielen.

Großmagus Vera in The Order

Großmagus Vera könnte zur Bösewichtin werden

Großmagus Vera Stone (Katharine Isabelle) gibt vor, das Vade Mecum zerstört zu haben. Doch Zuschauer erfahren ganz am Ende von Staffel 1, dass die willensstarke Vera das angekokelte mächtigste magische Buch der Welt noch in ihrem Besitz hat. Auch Vera könnte dem Reiz des Vade Mecum verfallen und sich mit ihm vereinigen. Während des Vereinigungs-Rituals entkommt womöglich auch Edward wieder aus dem Buch - wie zuvor bereits der Zauberer Jurgen Sawyer (Ian Tracey) in Episode 8 von The Order.

Wollt ihr eine 2. Staffel von The Order sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News