The Pope - Jonathan Pryce als Papst Franziskus an der Seite von Anthony Hopkins

07.09.2017 - 13:00 Uhr
0
0
City of God trailer
1:08
Jonathan Pryce in TabooAbspielen
© FX
Jonathan Pryce in Taboo
Für Netflix' The Pope wird sich Jonathan Pryce als Papst Franziskus das Kreuz umhängen und Anthony Hopkins als Papst Benedikt XVI. als Oberhaupt der katholischen Kirche ablösen.

Im Februar 2013 gab der damalige Papst Benedikt XVI. bekannt, sich auf Grund seines fortgeschrittenen Alters nicht mehr in der Lage zu fühlen, den Petrusdienst auszuführen. 2005 wurde er im Konklave zum Oberhaupt der katholischen Kirche gewählt, 8 Jahre später trat er von seinem Amt ab. Sein Nachfolger wurde Papst Franziskus als erster jesuitischer Papst und erster vom amerikanischen Kontinent. Sein Einsatz machte ihn in kurzer Zeit zu einem Symbol des Wechsels und der Toleranz im Amt des Papstes. Auf diese Geschehnisse und diese Zeitspanne konzentriert sich das neueste Filmprojekt von Netflix mit dem Titel The Pope. Jonathan Pryce (Game of Thrones) wird darin laut Coming Soon  Papst Franziskus spielen, Anthony Hopkins verkörpert seinen Vorgänger.

Jonathan Pryce wird schon länger eine gewisse Ähnlichkeit mit dem amtierenden Papst nachgesagt. Ab November dieses Jahres darf er dies auskosten, dann starten die Dreharbeiten zu The Pope. Erfahrung mit religiösen Führern sammelte er zuletzt als High Sparrow in Game of Thrones. Die Regie übernimmt City of God-Regisseur Fernando Meirelles, der damit ein Skript von Anthony McCarten verfilmt. Der Drehbuchautor zeichnet sich unter anderem für die Skripte zu The Theory of Everything - Glaube und Wissenschaft und Churchill - Die dunkelste Stunde verantwortlich, die ebenfalls realen Größen der Geschichte folgen. Das Drehbuch zu The Pope schrieb Anthony McCarten basierend auf einem ebenfalls von ihm verfassten Skript über dieses Thema für die Theaterbühne.

Fernando Meirelles' The Pope mit Jonathan Pryce und Anthony Hopkins wird voraussichtlich 2018 auf Netflix erscheinen.

Freut ihr euch auf Jonathan Pryce und Anthony Hopkins als Päpste in The Pope?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News