The Raid-Regisseur sollte Kick-Ass-Spin-off drehen

28.01.2015 - 19:00 Uhr
Chloe Grace Moretz als Hit-GirlUniversal Pictures International
5
4
Mehr ein Schlag in die Magengrube als ein Arsch-Tritt: Kick-Ass-Erfinder Mark Millar verrät in einem Interview, dass es ein Spin-off über das angesagte Hit-Girl geben sollte - und zwar mit The Raid-Regisseur Gareth Evans hinter der Kamera.

Gareth Evans wurde plötzlich für seine The Raid-Filme mit Ruhm nur so überschüttet. Was würde nur passieren, wenn er einen Hollywood-Film drehen würde? Dazu wäre es beinahe gekommen, wie Kick-Ass-Erfinder Mark Millar nun in einem Interview verrät. Dieser sah Evans nämlich für ein Spin-off über das beliebte Hit-Girl vor.

Dass es keinen dritten Kick-Ass-Teil geben würde, stand schnell fest. Nachdem Kick-Ass 2 den Erfolg des ersten Teils bei weitem nicht wiederholen konnte, hatte auch Hit-Girl Chloë Grace Moretz die Lust verloren. Der Erfinder der Serie, Mark Millar, war sich ohnehin klar darüber, dass die Geschichte um Dave Lizewski (gespielt von Aaron Taylor-Johnson) zu Ende gehen müsste. Doch was die anderen Helden anging, war noch alles offen.

Im Interview mit IGN  verrät Millar, dass er und Regisseur Matthew Vaughn vor Erscheinen des zweiten Teils bereits über ein Spin-off diskutiert haben. Dieses sollte sich auf Moretz' Charakter Hit-Girl konzentrieren, und auch auf Gareth Evans als Wunsch-Regisseur einigten sich die beiden. Dieser war damals jedoch zu beschäftigt und nach dem Flop von Kick-Ass 2 hatte sich die Sache scheinbar gegessen. Wörtlich erklärt Millar:

Bevor Kick-Ass 2 rauskam, hatten wir über ein Hit-Girl-Spin-off gesprochen. Wir haben sogar mit einem Regisseur geredet - wir hatten ein paar Telefonate mit Gareth Evans, den ich absolut liebe. Er ist ein fantastischer Regisseur. Aber Gareth ist jetzt beschäftigt. Matthew [Vaughn, Anm. d. Red.] wirft es immer noch gelegentlich in den Raum. Ich bin da sehr philosophisch - ich habe meine Bücher gemacht und bin sehr glücklich mit der Arbeit und den Filmen. Falls irgendetwas anderes passieren sollte - cool.

Schade, sagen wir. Denn wer weiß, ob Chloe Grace Moretz mit Hit-Girl abgeschlossen hätte, wenn ein so talentierter Regisseur wie Gareth Evans übernommen hätte. Zum Trost gibt es bald ein anderes Werk aus Mark Millars Feder: Die Comic-Verfilmung Kingsman: The Secret Service kommt am 12. März 2015 in die deutschen Kinos.

Hättet ihr euch über einen Hit-Girl-Film mit The Raid-Action gefreut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News