Gareth Evans

Beteiligt an 9 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Gareth Evans
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 45

Regisseur und Drehbuchautor Gareth Evans wurde als Gareth Huw Evans im britischen Wales geboren. Seine filmischen Wurzeln liegen jedoch in Asien. Bereits während seines Studiums in Cardiff drehte er den japanischsprachigen Kurzfilm Samurai Monogatari mit Gaststudenten aus Tokio.

Bekannt wurde Gareth Evans vor allem durch seine indonesischen Martial-Arts-Filme Merantau und den international gefeierten The Raid. Besonders angetan hat es ihm die indonesische Kampfsportart Silat, mit der sich auch die SWAT-Einheiten in The Raid ihre Gegner vom Hals hält. Bereits in seinem vorherigen Film Merantau wurde mit Silat gekämpft. Der Star in beiden Filmen ist der Silat-Meister Iko Uwais, den Gareth Evans während den Dreharbeiten an einer Kampfsportdoku kennenlernte.

Gareth Evans ist bekannt durch

The Raid The Raid Indonesien · 2011
The Raid 2 The Raid 2 Indonesien/USA · 2014
Merantau Merantau Indonesien · 2009
V/H/S 2 V/H/S 2 USA/Kanada/Indonesien · 2013
Apostle Apostle USA/Großbritannien · 2018

Komplette Filmographie

News

die Gareth Evans erwähnen
Apostle
Veröffentlicht

Apostle oder: Warum The Raid als Netflix Original untergegangen wäre

Gareth Evans schuf mit The Raid einen der beliebtesten Actionfilme der letzten Jahre. Jetzt versucht er sich mit dem ultrabrutalen Thriller Apostle in einem neuen Genre - bei Netflix. Mehr

Aus für Deathstroke?
Veröffentlicht

Deathstroke - Ihr könnt die Hoffnung auf den DC-Film wohl aufgeben

Vor langer Zeit schon wurde ein eigener Film für den Batman-Antagonisten Deathstroke angekündigt. Seitdem ist es ruhig um das Projekt geworden und das macht uns Sorgen. Mehr

The Raid
Veröffentlicht

Warum wir The Raid 3 trotz fertiger Geschichte niemals zu sehen bekommen werden

Kein Action-Fan kam in den letzten Jahren an den The Raid-Filmen vorbei. Regisseur Gareth Evans erklärte nun, warum er einen 3. Teil doch nicht mehr drehen wird. Mehr

Apostle
Veröffentlicht

Apostle: Seht den wahnsinnigen Trailer zum Netflix-Horror des The Raid-Regisseurs

Nach den eindrucksvollen Action-Spektakeln aus The Raid und The Raid 2 schlägt Gareth Evans mit Apostle eine neue Richtung ein. Seht bei uns den ersten Trailer zum okkulten Netflix-Horrorfilm. Mehr

Alle 35 News

Kommentare zu Gareth Evans