The Revenant, Leonardo DiCaprio und das bizarrste Filmgerücht der Woche

02.12.2015 - 16:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Auge in Auge mit der Wildnis: Leonardo DiCaprio in The Revenant - Der Rückkehrer20th Century Fox
18
2
Falls ihr euch die ganze Zeit schon gefragt haben solltet, ob Leonardo DiCaprio in The Revenant wohl von einem Bären vergewaltigt wird, haben wir endlich die lang ersehnte Wahrheit für euch herausgefunden: Nein, Leonardo DiCaprio wird in The Revenant nicht von einem Bären vergewaltigt.

Leonardo DiCaprio spielt in The Revenant - Der Rückkehrer (warum heißt es eigentlich nicht Der Wiedergänger?) einen Trapper, der von einem Bären attackiert wird. Daraufhin lassen ihn seine vermeintlichen Kameraden zurück, nachdem sie ihn noch schnell seiner Habseligkeiten entledigt haben. Später stellt sich heraus, dass Leonardo DiCaprio beziehungsweise der Trapper Hugh Glass nicht so leicht totzukriegen ist. Da drängt sich natürlich sofort die Frage auf, ob der Bär den Trapper nicht vielleicht auch noch vergewaltigt haben könnte - zwei Mal. Nein? Das fändet ihr schon arg seltsam, sagt ihr? Tja, das sehen manche Leute offenbar anders. Aber zum Glück dementiert Fox jetzt den entsprechenden, abstrusen Bericht: Wir freuen uns, euch ganz offiziell mitteilen zu können, dass Leonardo DiCaprio in The Revenant nicht von einem Bären vergewaltigt wird.

Mehr: The Revenant - Begeisterte Reaktionen nach Erstaufführung

Die Behauptung geht auf eine Nachricht von Matt Drudge  zurück, demzufolge eben genau das in The Revenant zu sehen sein soll: Wie Leonardo DiCaprio von einem Bären vergewaltigt wird. Und zwar nicht nur einmal, sondern gleich zweimal. Angeblich seien deswegen bei Test-Screenings sogar die Zuschauer aus dem Saal gestürmt, weil sie die explizite Szene nicht ausgehalten hätten. Fox hat jetzt darauf reagiert und gegenüber Entertainment Weekly  erklärt:

Wie jeder bestätigen kann, der den Film gesehen hat, ist der Bär im Film ein Weibchen, das Hugh Glass angreift, weil es glaubt, er könnte eine Bedrohung für seine Jungen darstellen. Da ist eindeutig keine Vergewaltigungsszene mit einem Bären.

Mehr: Für The Revenant schlief Leonardo DiCaprio in einem Tierkadaver

Puh, gerade nochmal Glück gehabt. Der von Leonardo DiCaprio dargestellte Trapper wird stattdessen einfach nur brutal angegriffen. Wie Matt Drudge auf die Idee mit der Bären-Vergewaltigung gekommen ist, wird wohl auf ewig sein Geheimnis bleiben. Alle anderen können beruhigt ins Kino gehen, wenn der Film bei uns am 14.1.2016 anläuft. Zumindest, wenn sie einen stabilen Magen haben. Und guter Schauspielerei etwas abgewinnen können: Alejandro González Iñárritus The Revenant gilt als heißer Oscar-Favorit und könnte auch Leonardo DiCaprio endlich den wohlverdienten Preis bescheren.

Hättet ihr dem Film eine derartige Szene zugetraut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News