The Secret Agent - Start der Miniserie mit Toby Jones auf BBC One

17.07.2016 - 09:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
0
1
The Secret Agent - S01 Trailer (English) HD
0:40
Heute startet die britischen Miniserie The Secret Agent auf BBCAbspielen
© BBC
Heute startet die britischen Miniserie The Secret Agent auf BBC
Die britische Miniserie The Secret Agent, eine Adaption des gleichnamigen Romans von Joseph Conrad, entführt ab heute ins London des Jahres 1886. Dort muss Toby Jones als Undercover-Agent Verloc die politische Stimmung manipulieren.

Mit The Secret Agent feiert heute Abend eine prestigeträchtige Miniserie auf BBC One ihre Premiere. Bei dem dreiteiligen Format handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Romans von Joseph Conrad, der erstmals 1907 und hierzulande unter dem Titel Der Geheimagent: Eine einfache Geschichte veröffentlicht wurde. Die Hauptrolle wird von niemand Geringerem als Toby Jones verkörpert, der abseits seiner Auftritte auf der großen Leinwand zuletzt in Serien wie Wayward Pines, Detectorists und Capital zu sehen war.

In The Secret Agent schlüpft Toby Jones in die Rolle des Verloc, der gemeinsam mit seiner Familie im London des Jahres 1886 lebt und dort einen kleinen Laden betreibt. Von den Nachbarn und der Kundschaft geschätzt ahnt niemand in Verlocs Umfeld, dass er in Wahrheit für die russische Regierung arbeitet. Nicht einmal seine Familie weiß von seinem Doppelleben. Dementsprechend muss Verloc bei der Durchführung seiner Geheimaufträge sehr vorsichtig sein - so auch, als er die Briten dazu bringen soll, sich aktiv gegen die anarchistischen Gruppen des Landes zur Wehr zu setzen. Die Detonation einer Bombe soll Aushilfe schaffen. Doch Verlocs Plan läuft gewaltig schief.

The Secret Agent setzt sich insgesamt aus drei einstündigen Episoden zusammen, die fortan jeden Sonntag auf BBC One ausgestrahlt wurden. Die Inszenierung verantwortete Charles McDougall, der in den vergangenen Jahren einige Episoden von The Mindy Project, Das Büro und Parks and Recreation umgesetzt hat. Für die Adaption der Literaturvorlage war Drehbuchautor Tony Marchant zuständig, der bereits bei zahlreichen BBC-Miniserien in federführender Position tätig war.

  • Serienstart: The Secret Agent - Staffel 1
  • Sender: BBC One
  • Zeit: Sonntags in Großbritannien

Seid ihr dabei, wenn Toby Jones ins London der 1880er Jahre entführt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News