?

The Secret Agent

Großbritannien (2016) | Drama | 1 Staffel

The Secret Agent ist eine Drama aus dem Jahr 2016 mit Toby Jones und Raphael Acloque.

The Secret Agent ist eine britische Miniserie aus dem Hause BBC, die auf dem gleichnamigen Roman von Joseph Conrad basiert. Toby Jones schlüpft in die Rolle eines Mannes, der im London der 1880er Jahre einen kleinen Laden betreibt, tatsächlich jedoch für die russische Regierung arbeitet und ein Attentat vorbereitet.

Aktueller Trailer zu The Secret Agent

Komplette Handlung und Informationen zu The Secret Agent

London, 1886: Die britische Metropole befindet sich in einer angespannten Situation. Auf der einen Seite geht es darum, das eigene Bild vor der Welt zu wahren. Auf der anderen Seite können die politischen Unruhen nicht länger unterdrückt werden. Genau in dieser Zeit findet sich Verloc (Toby Jones) wieder, der einen kleinen Laden betreibt. Er ist freundlich und grüßt auf der Straße - was die meisten Menschen jedoch nicht wissen, ist die Tatsache, dass er in Wahrheit für die russische Regierung arbeitet.

Als Spion hat er eine bestimmte Mission zu erfüllen: Verloc soll die Briten dazu bringen, sich aktiv gegen die Anarchisten im Land zur Wehr zu setzen. Um diese Entwicklung zu beschleunigen, plant Verloc die Detonation einer Bombe. Alles läuft nach Plan - doch dann wird seine Familie, die keinen blassen Schimmer hinsichtlich seines geheimen Doppellebens hat, in die Angelegenheit hineingezogen und Verloc findet sich auf einem sehr schmalen Grat balancierend zwischen den verhärteten Fronten zwischen Großbritannien und Russland wieder. 

Hintergrund & Infos zu The Secret Agent

The Secret Agent basiert auf der gleichnamigen Literaturvorlage aus der Feder von Herz der Finsternis-Autor Joseph Conrad, das hierzulande unter dem Titel Der Geheimagent: Eine einfache Geschichte veröffentlicht wurde. Die erste Publikation erfolgte im Jahr 1907. Tony Marchant, der für die BBC schon mehrere Miniserie umgesetzt hat, zeichnet für die Adaption verantwortlich. Inszeniert wurden alle drei Episoden von Charles McDougall, der zuvor mit Serien wie The Mindy ProjectDas Büro und Parks and Recreation eher im Comedy-Bereich tätig war. (MH)

Schaue jetzt The Secret Agent

Alle Staffeln von The Secret Agent

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Secret Agent

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

10

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren