Wil erfährt die Wahrheit über seinen Vater Shea Ohmsford
© Spike
Wil erfährt die Wahrheit über seinen Vater Shea Ohmsford

The Shannara Chronicles - Neuste Folge enthüllt die Wahrheit über Wils Vater

Obwohl Shea Ohmsford im ersten Band der ursprünglichen Shannara-Trilogie, auf der The Shannara Chronicles basiert, eine entscheidende Rolle spielt, wissen wir aus der Serie bisher bloß eine Handvoll vager Informationen über ihn. Wils (Austin Butler) Vater wurde von den Elfensteinen in den Wahnsinn getrieben, so glaubt es zumindest der Protagonist der Geschichte sein ganzes Leben lang. Wrath, die 2. Episode der 2. Staffel, offenbart nun jedoch, dass die Wahrheit etwas komplizierter ist, wie ihr euch im oben eingebundenen Clip anschauen könnt, der uns via Screen Rant erreicht hat. Achtung, Spoiler!

Wil sitzt des nachts zusammen mit seinem Onkel Flick Ohmsford (Mark Mitchinson), der ihm von jener Zeit erzählt, in der er gemeinsam mit Shea gegen den Warlock Lord gekämpft hat. Flick musste seinem Bruder versprechen, dass er Wil wie seinen eigenen Sohn aufzieht und ihm die (gefährlichen) Möglichkeiten der Magie verschweigt. Außerdem korrigiert Flick die bisher über Shea erzählte Geschichte: Er wurde nicht wahnsinnig aufgrund des alleinigen Besitzes der Elfensteine, sondern weil er seinen Zweck verleugnete und sich daraufhin den Rest seines Lebens in Reue verlor.

Diese Information dürfte das Bild, das Wil bisher von seinem Vater und den Elfensteinen hatte, gehörig auf den Kopf stellen. Nicht zuletzt zeigte er sich zu Beginn der 1. Staffel überaus zögerlich, wenn es um den Gebrauch der mächtigen Artefakte in seiner Tasche ging, bis er schließlich lernte, in die Magie zu vertrauen. Außerdem erfährt Wil von seinem Onkel, dass dieser zusammen mit seinem Vater und den Elfensteinen in der Lage war, den damaligen Warlock Lord zu besiegen. Auch diese Information könnte in Zukunft überaus dienlich sein, da jener Warlock Lord nun wieder in die Vier Lande zurückgekehrt ist.

Wie habt ihr die Wahrheit über Wils Vater aufgenommen?

Moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.
Deine Meinung zum Artikel The Shannara Chronicles - Neuste Folge enthüllt die Wahrheit über Wils Vater
Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not
60bcfdd4cff945c49cf0d390583ab617