The Shannara Chronicles
The Shannara Chronicles - Poster
6

The Shannara Chronicles

Abenteuerserie von Alfred Gough und Miles Millar mit Poppy Drayton und Ivana Baquero.

The Shannara Chronicles ist eine US-amerikanische Fantasy-Serie aus dem Hause MTV, die auf der Shannara-Reihe aus der Feder von Terry Brooks basiert. Die Handlung spielt in einer Welt, in der sich vier Länder aus den Ruinen der modernen Zivilisation geformt haben. Nun erleben Elfen, Druiden und Menschen die unterschiedlichsten Abenteuer.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Shannara Chronicles

593
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Ganz gut
(6.0 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
14
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Diese Serie
hat bisher noch
keine Platzierung erhalten
15
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
401
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

Schaue jetzt The Shannara Chronicles

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu The Shannara Chronicles

Die Geschichte von The Shannara Chronicles ist in einer unbestimmten Zukunft angesiedelt, in der sich vier Länder aus den Ruinen der modernen Zivilisation geformt haben. Einst herrschte Krieg, mittlerweile ist jedoch Frieden unter den verschiedenen Völkern eingekehrt. Trotzdem erkennt ein weiser Herrscher wie König Eventine, dass die finsteren Dämonen niemals schlafen und es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich das Böse wieder erhebt und für Tod und Verderben sorgt. Nun liegt das Schicksal der Welt in den Händen von Ambere, Eretria und Wil. Das junge Trio macht sich auf den Weg, um die Mächte der Finsternis in die Schatten zu verbannen. Unterstützt werden sie dabei von dem mysteriösen Druiden Allanon, der seine eigene Last mit sich herumzutragen hat.

Hauptcharaktere von The Shannara Chronicles

Amberle (Poppy Drayton) ist im Palast ihres Großvaters, Eventine, aufgewachsen, nachdem sie beide Elternteile schon in sehr jungen Jahren verloren hatte. Seitdem ist aus dem jungen, schutzlosen Mädchen eine willensstarke Kämpferin geworden, die nicht nur ein großes Herz besitzt, sondern auch bereit ist, für das Gute einzustehen und dafür zu kämpfen.

Eretria (Ivana Baquero) hat – im Gegensatz zu Amberle – eine grausame Vergangenheit hinter sich. Sie ist alleine aufgewachsen, musste sich sämtliche Dinge des Lebens selbst beibringen und hat sich so einen harten Panzer angeeignet. Stets muss sie um den Respekt ihres Clans ringen, obgleich sie eigentlich ein verletzliches wie selbstloses Wesen ist.

Wil (Austin Butler) wurde in einem Dorf geboren und nach dem Tod seines Vaters von Mutter und Onkel großgezogen. Als auch seine Mutter das Zeitliche segnet, begibt er sich auf eine unerwartete Reise und begegnet sowohl Amberle als auch Eretria. Fortan steht er zwischen zwei Frauen und muss lernen, wichtige Entscheidungen zu treffen.

Allanon (Manu Bennett) musste schon viel Schmerz in seinem langen Leben erleiden. Als Druide ist er viel in der Welt herumgekommen. Jetzt versucht er den Elfen zu helfen und setzt sich generell für das Gute ein. Allanon hat erkannt, dass er das Schicksal maßgeblich beeinflussen kann. Gleichzeitig will er diese Bürde nicht auf seinen Schultern wissen.

Eventine (John Rhys-Davies) war maßgeblich daran beteiligt, dass der Krieg zwischen den vier Völkern beendet wurde. Trotzdem ist er nicht naiv, sondern weiß genau, dass das Böse niemals schläft, wovor er sich sehr fürchtet. Ansonsten hat Eventine zwei Söhne. Einer, der den Thron seines Königreichs anstrebt, und einer, der den Thron tatsächlich verdient hat.

Originaltitel
Produktionsland
USA
Episoden
Altersfreigabe
Genre
Zeit
Ort
Stimmung
Tag
Handlung

29 Trailer, Videos & 117 Bilder zu The Shannara Chronicles

Serien wie The Shannara Chronicles

Das könnte dich auch interessieren

499ce482f45f49258e51c956eb8b128a