The Shape of Water - Erster Trailer zu Guillermo del Toros Fantasydrama

19.07.2017 - 17:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
20th Century FoxLegendary Entertainment
2
5
The Shape of Water heißt Guillermo del Toros neuer Streich. Im ersten Trailer zum Fantasyfilm seht ihr Sally Hawkins verliebt in Doug Jones als Wassermensch.

Seine Hellboy III-Vision löste sich vor kurzem in, sagen wir mal, eigenwilligen Reboot-Plänen auf. Aber Guillermo del Toro verwirklicht weiterhin seine düsteren Filmideen und drehte zuletzt The Shape of Water. Zum Fantasy-Liebesdrama können wir euch jetzt einen ersten Trailer servieren, den ihr euch oben ansehen könnt.

The Shape of Water

Der Trailer beginnt mit einem ertrinkenden Fox-Logo und bringt damit den wässrigen Überbau des Films zum Ausdruck, schließlich geht es in The Shape of Water um die aufblühende Beziehung zwischen einer Frau und einem amphibischen Mann. Chanson-Klänge beschwingen daraufhin den eindrucksvollen Bilderfluss, der die Geschichte des Films umreißt, ohne zu viel zu verraten.

Die stumme Elisa (Sally Hawkins) arbeitet in einem Regierungslabor, wo sie eines Tages mit ihrer Kollegin Zelda (Octavia Spencer) die Installation eines Experiments entdeckt: In einem Tank lebt ein Amphibien-Mann (Doug Jones). Jener Doug Jones schlüpfte für Guillermo del Toro bereits in Hellboy und Pans Labyrinth in Kostüme langgliedriger Figuren. Die ungewöhnliche Physiognomie des einst als Schlangenmensch aktiven Jones eignet sich für derlei Darstellungen optimal.

The Shape of Water, dem ein trendiges R-Rating zugeteilt wurde, startet im Herbst in den USA. Hierzulande ist der Kinostart für den 15.02.2018 angesetzt.

Überzeugt euch der Trailer zu The Shape of Water?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News