The Sky Crawlers beim Kampf in den Lüften

15.11.2010 - 15:39 Uhr
The Sky Crawlers
Universum Film
The Sky Crawlers
1
2
Am 12. November erschien The Sky Crawlers, der neueste Anime von Kultregisseur Mamoru Oshii, bei uns auf DVD und Blu-Ray. Moviepilot verlost vier Exemplare des Films.

Mamoru Oshii ist vor allem für seine Sci-Fi-Animes Ghost in the Shell und Ghost in the Shell II – Innocence bekannt. Nun erscheint bei uns sein neuester Streich, The Sky Crawlers, ein dystopisches Jugenddrama, das in typischer Oshii-Manier zwischen philosophischen Gesprächen und fulminanten Action-Szenen wechselt. Die unter die Haut gehende Musik von Kenji Kawai verleiht dem Film eine mystische Atmosphäre.

Worum geht es?

In einer düsteren Zukunft tobt ein heftiger Luftkrieg zwischen den Rüstungskonzernen “Rostock” und “Lautern”. Sinn und Zweck der medial ausgeschlachteten Auseinandersetzung ist die Ablenkung der Menschen von ihren Alltagsproblemen. Die Bevölkerung soll durch das hoch über ihren Köpfen tobende Schlachtenszenario ruhig gestellt werden. Leidtragende sind dabei die Kriegspiloten, die zu Tausenden ihr Leben lassen. Ein solches potentielles Opfer ist auch das junge Fliegerass Yuichi, dem mysteriöserweise jede Erinnerung an seine Vergangenheit fehlt. Auf seiner neuen Basis wird ihm schnell klargemacht, dass er zu den “Kildren” gehört, einer genmanipulierten Menschenkaste, die nicht altert und nur für die Kriegsspiele der Konzerne taugt. Der immergleiche Stationsalltag zwischen dem Warten auf Einsatzbefehle, heiklen Kampfmissionen und gelegentlichen Bar- und Bordellbesuchen kann Yuichi nicht befriedigen. Nur zu seiner strengen Kommandeurin Suito fühlt er sich hingezogen – doch die einsame Frau verbirgt ein streng gehütetes Geheimnis, das Yuichi aller Warnungen zum Trotz unbedingt enthüllen will.

Das Gewinnspiel

Moviepilot verlost 3 DVDs und 1 Blu-Ray von The Sky Crawlers.

Um ein Exemplar von zu gewinnen, müsst ihr die Gewinnspielfrage in unserem Sci-Fi-Club beantworten können.

Hier noch der Trailer von The Sky Crawlers:



Seit dem 12. November gibt es The Sky Crawlers bei Amazon zu kaufen.

Falls ihr euch für diesen und weitere Science-Fiction Filme interessiert, dann seid ihr im neuen Moviepilot Sci-Fi-Club genau richtig.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 29.11.2010. Wir bedanken uns bei Universum Film für die Bereitstellung der Preise.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News