The Square
© Alamode Film
The Square

The Square - Verrückte Kunst im deutschen Trailer zum diesjährigen Cannes-Gewinner

Wer der skurril anmutenden Kunst der heutigen Zeit nichts abgewinnen kann, sollte die Gesellschaftssatire The Square des schwedischen Regisseurs Ruben Östlund trotzdem nicht verpassen. Im Mai 2017 wurde The Square im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Cannes gezeigt, wo er die Goldene Palme gewann. Den deutschen Trailer zu der bitterbösen Komödie könnt ich euch oben im Player anschauen.

Der angesehene Kurator des Stockholmer Museums für zeitgenössische Kunst namens Christian (Claes Bang) geht voll und ganz in der Welt der Kunst auf. Selbst ein paar Sandhaufen werden von ihm als hohe und tiefsinnige Kunst verkauft. Sein neuestes Projekt ist die titelgebende Kunstinstallation The Square, ein weißes Quadrat auf Pflastersteinen. Als jedoch Christians Handy gestohlen wird, muss er sich in einen sozialen Brennpunkt begeben und stürzt von einer absurden Situation in die nächste. Unter anderem trifft er auf eine amerikanische Journalistin (Elisabeth Moss) und lernt ihren tierischen Mitbewohner kennen.

The Square startet am 19.10.2017 in den deutschen Kinos.

Freut ihr euch auf den Cannes-Gewinner The Square?

moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel The Square - Verrückte Kunst im deutschen Trailer zum diesjährigen Cannes-Gewinner