Elisabeth Moss

Beteiligt an 38 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 15 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Elisabeth Moss
Alias: Elizabeth Moss
Geburtstag: 24. Juli 1982
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 53

Die Tochter einer Musikerin und eines Musik-Managers Elisabeth Moss wurde am 24.07.1982 geboren. Besondere Berühmtheit erhielt Moss durch ihre Verkörperung der Peggy Olson in der AMC-Serie Mad Men.

Ihren ersten Auftritt hatte Moss in der Serie Lucky/Chance. Der Durchbruch gelang ihr als jüngste Tochter des Präsidenten Josiah Bartlet in der Serie The West Wing. Im Jahr 1999 war sie in zwei Filmen über psychische Krankheiten vertreten: Als Insassin in einer Psychiatrie war sie in Durchgeknallt zu sehen, gleichzeitig verkörperte sie in Mumford eine Kaufsüchtige.

Moss lernte 2008 das Multitalent Fred Armisen kennen, der unter anderem für die Serie Portlandia mitverantwortlich ist. Die beiden waren ein Jahr verheiratet, bis die Scientologin die Scheidung einreichte.

Für die neuseeländische Serie Top Of The Lake legte sich Elisabeth Moss einen neuseeländischen Akzent zu. Sie erhielt 2014 einen Golden Globe Award als Beste Hauptdarstellerin in einer Miniserie. (MJ)

Elisabeth Moss ist bekannt durch

The One I Love The One I Love USA · 2014
Top of the Lake Top of the Lake Großbritannien/Australien/Neuseeland/USA · 2013
Queen of Earth Queen of Earth USA · 2015
The Square The Square Schweden/Dänemark/Frankreich/Deutschland · 2017

Komplette Filmographie

News

die Elisabeth Moss erwähnen
Wir: Lupita Nyong'o
Veröffentlicht

Der erste Trailer zum Horror-Highlight 2019 des Get Out-Regisseurs ist da

Der Horrorfilm Wir ist das nächste Projekt von Get Out-Macher Jordan Peele. Dazu ist nun der erste Trailer mit den Black Panther-Stars Winston Duke und Lupita Nyong'o erschienen. Mehr

Get Out
Veröffentlicht

Der Get Out-Nachfolger ist schon jetzt das Horror-Highlight 2019

Nach seinem Sensationserfolg Get Out bringt Jordan Peele 2019 mit Us, hierzulande betitelt als Wir, den nächsten potentiellen Genre-Hit an den Start. Hier könnt ihr alle Infos zum kommenden Horrorfilm nachlesen. Mehr

Veröffentlicht

The Handmaid's Tale: Gewinnt die 2. Staffel der Erfolgsserie

Für alle, die letztes Jahr besessen von The Handmaid's Tale waren, ist dieses Jahr schon am 13. Dezember Weihnachten, denn dann erscheint die 2. Staffel auf DVD und Blu-ray. Wir verlosen je zwei Exemplare an euch! Mehr

The Handmaid's Tale
Veröffentlicht

The Handmaid's Tale - Neuer Trailer zu Staffel 2 ist bisher der gruseligste

In den USA geht The Handmaid's Tale am 25.04.2018 weiter. Nun wurde ein langer Trailer zur 2. Staffel veröffentlicht. Dieser ist härter als alle zuvor gezeigten Ausschnitte. Mehr

Alle 51 News

Kommentare zu Elisabeth Moss