Elisabeth Moss

Beteiligt an 32 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 15 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Elisabeth Moss
Alias: Elizabeth Moss
Geburtstag: 24. Juli 1982
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 46

Die Tochter einer Musikerin und eines Musik-Managers Elisabeth Moss wurde am 24.07.1982 geboren. Besondere Berühmtheit erhielt Moss durch ihre Verkörperung der Peggy Olson in der AMC-Serie Mad Men.

Ihren ersten Auftritt hatte Moss in der Serie Lucky/Chance. Der Durchbruch gelang ihr als jüngste Tochter des Präsidenten Josiah Bartlet in der Serie The West Wing. Im Jahr 1999 war sie in zwei Filmen über psychische Krankheiten vertreten: Als Insassin in einer Psychiatrie war sie in Durchgeknallt zu sehen, gleichzeitig verkörperte sie in Mumford eine Kaufsüchtige.

Moss lernte 2008 das Multitalent Fred Armisen kennen, der unter anderem für die Serie Portlandia mitverantwortlich ist. Die beiden waren ein Jahr verheiratet, bis die Scientologin die Scheidung einreichte.

Für die neuseeländische Serie Top Of The Lake legte sich Elisabeth Moss einen neuseeländischen Akzent zu. Sie erhielt 2014 einen Golden Globe Award als Beste Hauptdarstellerin in einer Miniserie. (MJ)

Elisabeth Moss ist bekannt durch

The One I Love The One I Love USA · 2014
Top of the Lake Top of the Lake Großbritannien/Australien/Neuseeland/USA · 2013
Queen of Earth Queen of Earth USA · 2015
Mad Men Mad Men USA · 2007

Komplette Filmographie

News

die Elisabeth Moss erwähnen
The Handmaid's Tale
Veröffentlicht

The Handmaid's Tale - Starttermin für Staffel 2 steht fest

Die 2. Staffel der dystopischen Romanverfilmung The Handmaid's Tale hat ein ungefähres Startdatum. Lest, ab wann sie auf Hulu veröffentlicht wird. Mehr

Elisabeth Moss in The Handmaid's Tale
Veröffentlicht

The Handmaid's Tale ist die vielleicht wichtigste Serie des Jahres

Dieses Jahr erschien in Amerika die Adaption von Margaret Atwoods Roman The Handmaid's Tale als Serie bei Hulu. Lest hier, warum die Serie von so vielen Menschen wie möglich gesehen werden muss. Mehr

The Handmaid's Tale im Serien-Check
Veröffentlicht

The Handmaid's Tale - Serien-Check zur Dystopie mit Elisabeth Moss

The Handmaid's Tale ist die Serien-Adaption des gleichnamigen Romans aus der Feder von Margaret Atwood, der vor über 30 Jahren veröffentlicht wurde. Dennoch könnte die dystopische Erzählung über die Republik Gilead nicht aktueller sein. Mehr

The Handmaid's Tale, Staffel 1: Elisabeth Moss
Veröffentlicht

The Handmaid's Tale - Staffel 1 des Emmy-Gewinners ab heute in Deutschland

Bei Entertain TV Serien steht ab heute Staffel 1 von The Handmaid's Tale zur Verfügung, die auf dem gleichnamigen Roman von Margaret Atwood basiert. Die Hauptrolle in der Emmy-gekrönten Serie übernimmt Elisabeth Moss. Mehr

Alle 44 News

Kommentare zu Elisabeth Moss