The Time Traveler's Wife - Liebe auf der Zeitachse

16.06.2009 - 11:00 Uhr
The Time Traveler's Wife
Industry Entertainment
The Time Traveler's Wife
0
0
Was wäre, wenn ein Mann zum scheinbar ersten Mal eine Frau trifft, die er eigentlich schon Jahre kennt? In The Time Traveler’s Wife wird von einer Liebe erzählt, die frei von Zeit- und Ortsgrenzen ist.

Henry (Eric Bana), Mitte vierzig, Bibliothekar in Chicago und seine Frau Clare (Rachel McAdams) führen eine glückliche, fast ganz normale Ehe. Doch etwas ist besonders. Zum Zeitpunkt ihres Kennenlernens kannten sie sich schon viele Jahre, seit der frühen Kindheit Clares. Denn Henry hat einen Genfehler und wird deshalb, ohne eigene Kontrolle darüber, immer wieder durch die Zeit geschleudert, wo er seine spätere Ehefrau, im Alter von sechs Jahren trifft. Eine enge Beziehung entsteht zwischen den beiden, in der Henry bereits ihre spätere Heirat ankündigt. An Clares 18. Geburtstag sehen sie sich das vorerst letzte Mal, bis sie sich zwei Jahre später ohne Zeitversatz in der Gegenwart begegnen. Doch damit ist das Glück nicht perfekt, denn die Zeitreisen Henrys gehen weiter, in denen er seiner Tochter in der Zukunft begegnet, einer Zeit, in der er selbst schon tot ist.

Die Liebesgeschichte Die Frau des Zeitreisenden ist von der Autorin Audrey Niffenegger 2003 als Roman veröffentlich worden. Regisseur Robert Schwentke hat sich des Stoffes bedient und einen Film geschaffen, der sich von anderen Liebesfilmen abhebt. Denn die Liebe zwischen zwei Menschen wird hier nicht als orts- und zeitgebunden angesehen, sondern bewegt sich durch die Zeitsprünge des Protagonisten über viele Jahre. Kinostart in den USA wird der 14. August 2009 sein.

Einen Trailer zu dem Zeitreisenliebesfilm könnt ihr euch hier schon einmal ansehen:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News