Community

The Walking Dead bedient sich am Comic für dieses Shane-Easter Egg

06.03.2018 - 20:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
1
0
The Walking Dead - S02 E12 Clip Shane's End (English) HD
1:57
The Walking DeadAbspielen
© AMC
The Walking Dead
Ein ganz bestimmtes Bilder aus der Comic-Vorlage zu The Walking Dead hat es bisher nicht in die Serie geschafft. In der neuen Folge Botschaften fand es dann aber doch eine Verwendung. Hier erfahrt ihr mehr über dieses Easter Egg!

Spoiler zur 8. Staffel The Walking Dead: Auch wenn Abfolge und Verlauf in beiden Versionen der Geschichte größtenteils übereinstimmen, driften die Serie The Walking Dead und seine Comic-Vorlage doch an einigen Stellen stark voneinander ab. Das jüngste Beispiel dafür dürfte das Schicksal des jungen Carl Grimes sein, der sich in Robert Kirkmans Vorlage noch seines Lebens erfreut, zur Mitte der 8. Staffel der Serie aber unerwartet von einem Zombie gebissen wurde und in der Premiere der 2. Hälfte von Staffel 8 das Zeitliche segnete. Sein Begräbnis nutzte die Show dann aber, um auf einen anderen Charakter zu verweisen, dessen Situation die genau gegenteilige war: Shane.

Shane Walsh, in der Serie gespielt von Jon Bernthal, überlebte die 2. Staffel The Walking Dead nicht mehr. Damit schlug er sich aber immer noch besser als sein Comic-Counterpart, der schon in der ersten Ausgabe der Bücher getötet wurde. Sein Grab tauchte in Heft Nummer 7 auf und wurde lediglich durch ein simples Holzkreuz markiert.

The Walking Dead: Shanes Begräbnis

Solch ein Begräbnis gönnte die Serie Shane aber nicht, dementsprechend wurde das Bild nie nachgestellt. Bis zum letzten Sonntag, wo in der neusten Folge von The Walking Dead nicht nur Carls Grab auf eben diese Weise dargestellt wurde, sondern dieses auch in einer symbolischen Geste als Rahmen für die Hinterbliebenen benutzt wurde.

The Walking Dead: Carls Begräbnis

Laut Robert Kirkmans Aussage in der Show Talking Dead wurde dieses Bild bewusst als Hommage übernommen, das sah sogar das Skript vor (via Comic Book ). So wurde ein kleiner, eindrucksvoller Moment etwas verspätet umgesetzt und für eine andere Figur umfunktioniert als verstecktes Easter Egg für langjährige Comic-Fans.

Die neuen Folgen der 8. Staffel von The Walking Dead werden jeden Sonntag auf AMC gezeigt und laufen jeweils am Folgetag auf FOX in deutscher Erstausstrahlung, außerdem sind die Episoden bei Sky Ticket  zu sehen, in OV sowie synchronisiert.

Ist euch die Comic-Referenz in The Walking Dead aufgefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News