The Walking Dead - Cast kommentiert die Auswirkungen des Midseason-Finales

11.01.2018 - 15:15 Uhr
The Walking DeadAMC
7
0
Ein schwerwiegender Tod sorgt wieder einmal für Unbehagen, was die Zukunft von The Walking Dead angeht. Auch innerhalb des Casts der Serie.

Achtung, Spoiler für die 8. Staffel The Walking Dead! Der Tod ist in The Walking Dead eine alltägliche Angelegenheit, und wie schwerwiegend der Verlust eines Charakters ist, hängt unter anderem von seinem Standpunkt innerhalb der Show ab. Der Bodycount steigt mit jeder Staffel, sei es durch Figuren, die nur wenige Minuten lang zu sehen waren, oder Charaktere, die seit der 1. Staffel dabei sind. Chandler Riggs als Carl Grimes gehörte zu der zweiten Gruppe, dementsprechend gehört Carls unmittelbar bevorstehendes Ableben zu den größten Schockern der Serie. Sein Tod wird ohne Frage noch im Rest der Serie nachhallen, darüber, ob dies nun positive oder negative Konsequenzen für die Qualität der Show nach sich ziehen wird, sind sich Teile des Casts allerdings noch nicht einig.

Die 8. Staffel The Walking Dead ist die Cover-Story der jüngsten Ausgabe von Entertainment Weekly. Mitglieder von Cast und Crew äußerten sich dabei zu der Richtung, die die neue Staffel in ihrer zweiten Hälfte einschlagen würde. In der Preview zur Ausgabe  gibt sich Chandler Riggs zufrieden mit dem Einfluss, den sein Charakter auf die Geschichte haben wird:

Er hinterlässt definitiv ein lang anhaltendes Vermächtnis, was der coolste Teil daran war, diese letzten Momente zu spielen: Das Wissen, dass Carl solche Auswirkungen auf die Geschichte haben würde.

In einem Interview aus der Ausgabe selbst kommentiert Make-Up-Artist und Regisseur Greg Nicotero die negativen Reaktionen der Fans, ist aber zuversichtlich, dass sie die Entscheidung nach der neuen Folge doch noch gut heißen werden (via Comic Book ).

Ich glaube wirklich, dass eine Menge Leute diese Gefühle hinter sich lassen wenn sie diese Episode schauen, da sie die Möglichkeit bekommen, damit Frieden zu schließen.

Norman Reedus zeigt sich dagegen weniger optimistisch und bedauert, wie die Anzahl der Originaldarsteller immer weiter sinkt (via Comic Book ).

Die Leute die die Show starteten, sind für mich ihr Herz. Wenn du diese Mitglieder verlierst, ist das ein heftiger Rückschlag für die Show, und für die Fans, und für die, die noch bleiben. Wer bleibt da noch? [...] Wenn du daraus eine völlig andere Serie machen wolltest, wirst du diese Leute los. Aber willst du das, was die Serie zu etwas besonderem gemacht hat, beibehalten, musst du vorsichtig damit sein, wie du mit ihnen umgehst.

The Walking Dead geht wieder am 25.02.2018 mit der zweiten Hälfte der 8. Staffel auf AMC auf Sendung und läuft am Tag darauf in Deutschland beim Fox Channel.

Wie, glaubt ihr, wird The Walking Dead mit Carls Tod umgehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News