The Walking Dead - Diese beiden Tode könnten gravierende Folgen haben

13.03.2017 - 16:00 Uhr
The Walking DeadAMC
9
0
In der aktuellen Folge von The Walking Dead sterben gleich zwei Figuren, deren Tode nun schicksalhafte Auswirkungen für die letzten Episoden der 7. Staffel haben könnten.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead Staffel 7: Es ist zum Markenzeichen von The Walking Dead geworden, dass in regelmäßigen Abständen immer wieder bedeutende Hauptfiguren sterben, wie zuletzt Abraham (Michael Cudlitz) oder Glenn (Steven Yeun), was bisher stets wichtige Wendepunkte in der Serien-Geschichte markierte. Natürlich mussten häufig auch mehrere der nicht ganz so detailliert geschriebenen Nebenfiguren ihr Leben lassen, was aber meist längst nicht so bedeutsam für den Verlauf der Story war. Doch in der aktuellen 13. Episode, die den Titel Bury Me Here trägt, wurden nun gleich zwei Nebenfiguren umgebracht, und dieses Mal könnten die Todesfälle folgenschwere Konsequenzen für den Rest der 7. Staffel haben, wie Cinema Blend  treffend anmerkt.

In Bury Me Here wurde zuerst Benjamin (Logan Miller) von den Saviors ermordet, weil bei der wöchentlichen Abgabe vom Königreich an die Gangsterbande eine Melone fehlte. Zwar wird Benjamin von Jared (Joshua Mikel) zunächst nur angeschossen, doch ohne jegliche medizinische Hilfe verblutet er wenig später. Besonders tragisch ist dieser Tod für Morgan (Lennie James), der den Jungen wie seinen eigenen Sohn behandelte und sich schließlich von ihm verabschiedet, indem er ihm als Zombifizierungs-Schutz ein Messer in den Kopf rammt. Von diesem Ereignis zutiefst schockiert, beginnt Morgan zu halluzinieren und Selbstgespräche zu führen. Doch seine wirre Verfassung weicht schon bald darauf einem tödlichen Wahn, als er zufällig auf Richard (Karl Makinen) trifft.

Bei diesem Treffen offenbart ihm Richard, dass er die fehlende Melone vor der Übergabe versteckt habe, um einen Streit mit den Saviors zu provozieren. In seinem angestrebten Szenario wäre dann allerdings er selber getötet worden und als Märtyrer gestorben. Voller Wut über den idiotischen Plan und den damit verbundenen Tod von Benjamin, rastet Morgan schließlich aus. In seiner Wut verprügelt und erdrosselt er Richard auf brutale Art und Weise. Der sonst so ruhige Morgan ist zu einem bestialischen Killer geworden und diese Energie könnte sich nun auch weiterhin in den übrigen Episoden der 7. Staffel entladen. Für alle Fans bleibt die Gewissheit, dass mittlerweile auch die Tode von Nebenfiguren gravierende Auswirkungen nach sich ziehen können. Die neuen Folgen von The Walking Dead laufen hierzulande immer montags beim Pay-TV-Sender FOX.

Glaubt ihr, dass Morgan in den kommenden Folgen von The Walking Dead weitere Figuren ermorden wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News