Twd before content

Lennie James

Beteiligt an 18 Filmen (als Schauspieler/in und Drehbuchautor/in) und 10 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Lennie James
Geburtstag: 11. Oktober 1965
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 23

Der aus Nottingham stammende britische Schauspieler Lennie James hat sich vor allem in der Serienwelt einen Namen gemacht und war bereits in Serien wie Jericho – Der Anschlag, Low Winter Sun und The Walking Dead zu sehen.

Lennie James wurde am 11. Oktober 1965 in Nottingham geboren. Seine Eltern kommen ursprünglich aus Trinidad und Tobago. Aufgewachsen ist James in South London und besuchte dort das Ernest Bevin College. Nachdem seine Mutter gestorben ist, kam Lennie James im Alter von zehn Jahren in ein Pflegeheim. Eigentlich hatte er die Intention, ein professioneller Rugby-Spieler zu werden, entschied sich aber für die Schauspielerei, als er durch Zufall bei einem Casting landete. 1988 feierte er seinen Abschluss an der Guildhall School of Music and Drama.

Anfang der 1990er Jahre etablierte sich Lennie James als Filmschauspieler. Nach seinem Debüt in The Perfect Blue wurde er für Lost in Space und Les Misérables gecastet. Den großen Durchbruch erlangte Lennie James aber erst in den 2000er Jahren. Zu dieser Zeit war er nicht nur in Kassenschlagern wie Snatch – Schweine und Diamanten zu sehen, sondern tauchte auch in dem CBS-Drama Jericho und in der HBO-Serie Hung – Um Längen besser auf. 2013 wurde er in den Main Cast von Low Winter Sun aufgenommen, die allerdings nach einer Staffel abgesetzt wurde. Dafür gehört er seit 2010 zu den Hauptdarstellern der beliebten Zombie-Serie The Walking Dead.

Lennie James lebt derzeit mit seiner Partnerin Giselle Glasman in Los Angeles. Die beiden haben drei gemeinsame Kinder, allesamt Mädchen: Romy kam 1990 zur Welt und die Zwillinge Celine und Georgia erblickten 1994 das Licht der Welt. (LM)

Lennie James ist bekannt durch

Snatch - Schweine und Diamanten Snatch - Schweine und Diamanten Großbritannien/USA · 2000
72 Stunden - The Next Three Days 72 Stunden - The Next Three Days USA/Frankreich · 2010
Lockout Lockout Frankreich/USA · 2012
The Walking Dead The Walking Dead USA · 2010
Blade Runner 2049 Blade Runner 2049 Großbritannien/USA/Kanada · 2017

Komplette Filmographie

News

die Lennie James erwähnen
Fear The Walking Dead: Mo-Mo in Aktion!
Veröffentlicht

Fear the Walking Dead: Die 4. Staffel war eine einzige Katastrophe

Finale, oh-oh! Endlich hat dieser Schrecken namens 4. Staffel Fear the Walking Dead ein Ende. Auch in der 16. Folge macht die Serie so ziemlich alles falsch. Nächstes Jahr kann es nur besser werden. Mehr

Fear The Walking Dead
Veröffentlicht

Fear the Walking Dead: Darf man einen Menschen töten, um andere zu beschützen?

Auch in der 15. Folge der 4. Staffel von Fear The Walking Dead können die Autoren der Serie kein neues Leben einhauchen. Kurz vor dem Finale wirken die Handlungen vorhersehbar und die Figuren schal. Zeit, dass bald Schluss ist. Mehr

Fear The Walking Dead
Veröffentlicht

Fear The Walking Dead: Nichts kann diese Staffel noch retten

In der 14. Folge der 4. Staffel von Fear The Walking Dead gibt es ein wenig Action, einen Zombiekill, eine Hintergrundgeschichte für die neue Gegenspielerin und sonst nicht wirklich viel. Mehr

Fear The Walking Dead
Veröffentlicht

Fear The Walking Dead: Ein winziger Lichtblick nach den Totalausfällen

Während Morgan mit seinen neuen Freunden in der 13. Folge der 4. Staffel von Fear The Walking Dead weiterhin nach seinen alten Weggefährten sucht, kämpfen diese mit einem Alligator um ihr Überleben oder versuchen alten Männern das Sterben zu erleichtern. Es war ganz okay. Mehr

Alle 83 News

Kommentare zu Lennie James