The Walking Dead - Dieser Star wurde gefeuert, sagt ein Verwandter

12.12.2017 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
11
0
Der Verwandte eines The Walking Dead-Stars zeigt sich wegen dessen Ausscheiden empört und kritisiert Showrunner Scott Gimple. Der Betroffene bestätigt den ungewollten Abschied.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu The Walking Dead. Zuletzt keimten neue Sorgen um seinen möglichen Abschied nach lange schwelenden Spekulationen auf. Das am Sonntag ausgestrahlte Mid-Season-Finale der 8. Staffel von The Walking Dead hielt für Fans denn auch den Schock bereit, dem sich die offizielle Bestätigung von Showrunner Scott M. Gimple anschloss: Der von einem Zombie gebissene Carl Grimes wird sterben. Über den Umgang mit dessen Darsteller Chandler Riggs zeigte sich sein Vater nun in einem (nicht mehr verfügbaren, aber via Screen Rant  festgehaltenen) Facebook-Eintrag äußerst unzufrieden und kritisierte die Verantwortlichen, von denen er Gimple namentlich erwähnte:

Zu sehen, wie Gimple meinen Sohn zwei Wochen nach seinem 18. Geburtstag feuert, nachdem sie ihm gesagt hatten, dass sie ihn für die nächsten drei Jahre haben wollen, war enttäuschend. Ich habe Gimple oder AMC nie vertraut, aber Chandler hat es. Ich weiß, wie sehr es ihn verletzt hat. Aber wir wissen absolut, wie glücklich wir sein konnten, ein Teil des Ganzen gewesen zu sein und wissen die Liebe der Fans in all diesen Jahren zu schätzen!
Chandler Riggs als Carl in The Walking Dead

Gegenüber The Hollywood Reporter  bestätigte Chandler Riggs unterdessen, dass die Entscheidung über seinen Ausstieg aus The Walking Dead nicht von ihm ausgegangen sei: "Walking Dead zu verlassen, war nicht meine Entscheidung." Nach eigenen Angaben erfuhr Riggs im Juni, während Proben zur 6. Folge der 8. Staffel von seinem bevorstehenden Aus in der AMC-Serie. Scott Gimple habe sich dafür mit ihm und seinen Eltern persönlich getroffen, um mit ihnen über die Pläne zu sprechen.

Der Bericht verweist auf die Comic-Vorlage von Robert Kirkman, in der Carl weiterhin zu den Lebenden zählt. Nicht nur einige The Walking Dead-Fans, sondern auch Hauptdarsteller Andrew Lincoln, in der Serie als Rick Grimes zu sehen, ging offenbar von einer Zukunft mit seinem Co-Star Chandler Riggs aus, der eines Tages die Hauptrolle hätte übernehmen können: "Ich dachte immer, Carl wird derjenige sein, der die Serie vorantreibt; dass Rick seine Stiefel und seinen Revolver an ihn übergeben würde, wenn er in der 28. Staffel gen Sonnenuntergang verschwindet."

Was sagt ihr zum Ende von Chandler Riggs' Carl Grimes in The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News