The Walking Dead - Das war der große Schock im Mid-Season-Finale der 8. Staffel

11.12.2017 - 10:30 Uhr
The Walking DeadAMC
8
0
Die 8. Staffel von The Walking Dead verabschiedet sich in die Halbzeitspause, aber nicht, ohne einen ordentlichen Knall. Lest, was in der 8. Folge Erschreckendes passiert ist.

Achtung, massive Spoiler zu The Walking Dead Staffel 8, Folge 8: Gestern wurde in den USA das Mid-Season-Finale der 8. Staffel von The Walking Dead ausgestrahlt und auch, wenn ein Großereignis zu erwarten war, so dürfte mit diesem Geschehenen wohl niemand gerechnet haben: Carl Grimes (Chandler Riggs) macht sich bereit, zu sterben. In einer aufwühlenden Szene, die ihr euch oben noch einmal anschauen könnt, finden Rick (Andrew Lincoln) und Michonne (Danai Gurira) ihn am Boden liegen, woraufhin er seinen Oberkörper kommentarlos frei macht und den Biss eines Zombies entblößt. Allen Beteiligten ist klar, dass das ein Todesurteil ist, zumal der Biss sich an einer Körperstelle befindet, die nicht amputiert werden kann, selbst wenn sich die Infektion noch nicht ausgebreitet hat.

The Walking Dead, Staffel 8, Folge 8: Der tödliche Biss

Das sichere Ableben von Carl dürfte enorme Veränderungen für die Serie mit sich bringen. Wie genau die aussehen könnten, bleibt abzuwarten, denn die Comics von Robert Kirkman bieten hierfür keine Vorlage. Die sind der Serie einige Zeit voraus und darin ist Carl immer noch am Leben. Es ist die bislang größte Abkehr der Serie von ihrer Comicvorlage. Man muss allerdings kein Experte des Ausgangsmaterials sein, um zu wissen, dass Carls Tod nicht spurlos an Rick vorbeigehen wird. Wird er vor Wut im Rückschlag gegen Negan vollkommen unaufhaltbar sein? Oder droht ein psychischer Zusammenbruch, der nicht nur seine eigene Zukunft, sondern auch das Verhältnis zu Michonne in Gefahr bringt? Da die Serie, was Ricks Familie betrifft, eine weiter Änderung zu den Comics aufweist (Judith ist im Gegensatz zur Vorlage noch am Leben), könnte Rick noch ein Hoffnungsschimmer in seinem Leben bleiben.

The Walking Dead: Carl und Rick

Bis wir Antworten auf diese Fragen bekommen, wird noch eine Weile vergehen müssen. In den USA feiert die zweite Hälfte der 8. Staffel von The Walking Dead am 11.02.2018 ihre Premiere. Erstmal läuft das Mid-Season-Finale heute Abend, dem 11.12.2017, beim Fox Channel in Deutschland.

Was glaubt ihr, wie es in The Walking Dead weitergehen wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News