The Walking Dead - So kann der Governor zurückkehren

25.04.2018 - 18:05 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
6
0
David Morrissey würde in The Walking Dead gerne wieder seine ikonische Rolle des Governors übernehmen. Und dank bisher unverfilmter Geschichten mit dem Bösewicht gäbe es sogar Möglichkeiten dazu.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead bis einschließlich Staffel 4: Es ist nun schon einige Jahre her, dass der Governor den Figuren aus The Walking Dead das Überleben erschwerte. Oder unmöglich machte im Falle der Leben, die er direkt oder indirekt beendete. Seit seinem Debüt in Staffel 3 der AMC-Serie gehörte der Governor zu den beliebteren Bösewichten aus The Walking Dead, doch wie bisher jeder Antagonist wurde auch er irgendwann bezwungen. Dennoch würde sein Darsteller, David Morrissey diese Rolle gerne noch einmal übernehmen.

Der Guardian  veröffentlichte vor ein paar Tagen einen Webchat mit David Morrissey, bei dem der Schauspieler diverse Fragen von Fans beantwortete. Eine der Fragen bezog sich auf die Möglichkeit, ob Morrissey irgendwann vielleicht wieder in seine Rolle schlüpfen würde, und die Aussicht schien ihm zu gefallen:

Ich würde die Rolle liebend gerne wieder spielen, allerdings gibt es keine Pläne dafür. Jedenfalls keine, von denen ich weiß. Er war eine Figur, in der ich eine große Tiefe und Komplexität sah. Nicht nur einen typischen Bösewicht. Viel von meiner Inspiration stammte aus den Büchern von Robert Kirkman und Jay Bonansinga. Ich denke, diese Bücher sind fantastisch und eine Miniserie basierend auf ihnen wäre wundervoll.

Morrissey bezieht sich hier auf eine Spin-Off-Reihe, die 2011 mit The Walking Dead: Rise of the Governor begann. Die Bücher, die nach seinem Tod in den Comics erschienen, erzählten die Geschichte von Brian Blake in seinem eigenen Überlebenskampf zusammen mit Familie und Freunden. Die Ereignisse führen schließlich dazu, dass er den Namen seines verstorbenen Bruders Philip annimmt und zu der Person wird, die später als Governor in der Post-Apokalypse herrscht. Teile der Bücher wurden in Flashbacks der Serie schon umgesetzt, aber es gibt immer noch genug Material für eine Miniserie, mit der ein alter Fan-Favorite von den Toten zurückgeholt werden könnte.

The Walking Dead: Rise of the Goverbor/Road to Woodbury

Ob das wirklich irgendwann passiert, ist allerdings fragwürdig. Denn die bisherigen Spin-offs wie Fear the Walking Dead oder Telltale-Videospiele haben sich bevorzugt mit gänzlich anderen Charakteren beschäftigt und hatten eher wenige Berührungspunkte mit Figuren der Haupt-Storyline. Mit The Walking Dead: Michonne gab es zwar schon ein Spin-Off zur Hintergrundgeschichte einer Figur, aber auch das wurde als Videospiel umgesetzt.

Neben den zwei Serien zur Marke gibt es erstmal keine Vorhaben, neue Shows in der Welt zu The Walking Dead zu produzieren. Nur Überlegungen von Showrunnern zu neuen Spin-offs, die sich aber auch wieder mit neuen Figuren beschäftigen würden. Eine Miniserie mit dem Governor wirkt somit erstmal unwahrscheinlich, sollten allerdings später Pläne in die Richtung geschmiedet werden, können wir schon mal sicher sein, dass David Morrissey dazu bereit wäre.

Sämtliche Folgen von The Walking Dead stehen bis zum 24.05.2018 auf Sky Ticket  zum Abruf bereit.

Was haltet ihr von einem The Walking Dead-Spin-Off mit David Morrissey als Governor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News