The Walking Dead Staffel 9: Der Trailer zu Folge 3 hat uns eine Sache verheimlicht

Trailer zur 3. Folge der 9. Staffel von The Walking Dead
© AMC
Trailer zur 3. Folge der 9. Staffel von The Walking Dead

Achtung, Spoiler zur 9. Staffel von The Walking Dead: Nachdem am Sonntag der Bau einer (symbolischen) Brücke die neuste Folge von The Walking Dead dominierte, veröffentlichte AMC den Trailer zum nächsten Kapitel aus der Zombie-Apokalypse. In der 3. Folge der 9. Staffel von The Walking Dead spitzt sich der Konflikt zwischen den Überlebenden zu. Während der Trailer die Eskalation dieses Konflikts andeutet, wurde eine Szene im entscheidenden Moment eines Teils ihrer rechten Bildhälfte beraubt. Was wurde da wohl herausgeschnitten?

Was versteckt der Trailer zur neuen Folge von The Walking Dead?

Wer beim Trailer zur neuen Folge von The Walking Dead genau hingesehen hat, dem wird aufgefallen sein, dass bei Sekunde 27 ein schwarzer Balken in der rechten Bildhälfte erscheint, während Rick (Andrew Lincoln) mit seinem Pferd durch die aufgebrachte Menge reitet. Nachfolgend haben wir einen Screenshot für euch eingebunden. Oben im Player könnt ihr euch das komplette Video noch einmal anschauen.

Nun kann es sich bei diesem schwarzen Balken schlicht um einen Fehler im Trailer handeln. Womöglich wollten uns die Macher der Serie aber auch ein entscheidendes Detail vorenthalten. So könnte sich am linken Bildrand eine Figur verstecken, die bisher gar nicht eingeführt wurde und für all den Trubel verantwortlich ist, der die Gemüter der Szene erhitzt. Der Cliffhanger der letzten Folge würde sich als mögliche Erklärung anbieten.

Sind die Whisperers für das Verschwinden der Saviors verantwortlich?

Während Störenfried Justin (Zach McGowan) betrunken durch die Nacht stolpert, nachdem er von Rick der Gruppe verwiesen wurde, stößt er auf eine ihm offenbar bekannte Person. Die Identität dieser will uns die Kamera allerdings nicht enthüllen. Stattdessen erfolgt ein harter Schnitt und der Abspann setzt ein. Vielleicht kündigte sich in diesem aufregenden Moment bereits die neue Bösewichtin Alpha der Serie an.

Aktuell verschwinden in The Walking Dead viele Mitglieder der Saviors und der Verdacht liegt nahe, dass die von Alpha angeführten Whisperers etwas damit zu tun haben. Eine offizielle Bestätigung gibt es logischerweise nicht. Wir dürfen trotzdem gespannt sein, wie The Walking Dead nächste Woche weitergeht und ob besagter Bildausschnitt wirklich ein Geheimnis birgt oder sich schlicht als Fehler in den Trailer geschlichen hat.

Die 9. Staffel von The Walking Dead wird sonntags in den USA auf AMC ausgestrahlt und ist hierzulande einen Tag später auf FOX und über Sky Ticket zu sehen.

Was glaubt ihr versteckt der Trailer zur neuen Folge von The Walking Dead?

moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Schaut zu viel ins Internet.
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead Staffel 9: Der Trailer zu Folge 3 hat uns eine Sache verheimlicht
18fb54a9069e4ebe96e50fc02c89a272