Community

The Walking Dead - Staffelpremiere stellt fast neuen Zuschauerrekord auf

26.10.2016 - 16:35 Uhr
0
1
The Walking Dead - S07 Trailer A New World (English) HD
0:15
The Walking DeadAbspielen
© AMC
The Walking Dead
Endlich wurde der große Cliffhanger aus Staffel 6 aufgelöst und nun wissen wir, wer in The Walking Dead sterben musste. Das viele Marketing um die Auflösung hat sich für AMC gelohnt, denn die Serie feierte ihre zweithöchste Zuschauerzahl.

Achtung, Spoiler für The Walking Dead: Seid ihr auch noch immer so geschockt über die Auflösung des 6. Staffel-Finales von The Walking Dead, in dem nun endlich geklärt wurde, wem Negan (Jeffrey Dean Morgan) mit seinem Baseballschläger Lucille den Schädel zertrümmert hat? Trotz der schlechten Nachricht für viele Fans, das gleich zwei beliebte Figuren die Postapokalypse verlassen mussten, gab es auch etwas zu feiern. Denn wie Deadline  berichtet, hatte die erste Folge der 7. Staffel von The Walking Dead, die den Titel The Day Will Come When You Won’t Be trägt, die zweithöchsten Einschaltquoten der gesamten Serie.

Mit 17 Millionen Zuschauern, von denen 10,7 Millionen der Altersgruppe der 18- bis 49-Jährigen angehören, konnte The Walking Dead sogar den Quotenkönig des Sonntagabends, die NFL-Berichterstattung auf NBC, ausstechen. Mit so einer hohen Zuschaueranzahl liegt The Day Will Come When You Won't Be nur 2 % hinter der 5. Staffelpremiere, welche 17,3 Millionen vor die Bildschirme fesseln konnte.

Aber The Walking Dead war nicht der einzige Quotenhit für den Fernsehsender AMC an diesem Abend. Die im Anschluss laufende Diskussionsrunde Talking Dead, bei der auch die Stars der Serie vorbeischauten, durfte sich ebenfalls über hohe Einschaltquoten freuen und stellte dabei mit 7,6 Millionen Zuschauern auch noch einen neuen Zuschauerrekord auf.

Fans der Serie dürfen sich also freuen, denn noch längst scheint The Walking Dead keine wandelnde Serien-Leiche zu sein. Die 7. Staffel von The Walking Dead läuft bei uns seit dem 24.10.2016 auf dem Pay-TV-Sender Fox.

Hat euch die Auftaktfolge der 7. Staffel von The Walking Dead auch vor den Fernseher gefesselt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News