The Walking Dead - Whisperers könnten Kurskorrektur der Serie zum Opfer fallen

02.04.2018 - 12:30 Uhr
Traumvision von Rick in The Walking DeadAMC
8
0
Die Hinweise verdichten sich, dass die Whisperers aus The Walking Dead-Comics keine größere Rolle in der Serie spielen könnten. Wir geben euch einen Überblick.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu The Walking Dead. AMCs The Walking Dead könnte die Erzählung um die Whisperers komplett auslassen, berichtet Uproxx . Bei der Gruppe handelt es sich um Überlebende, die sich mit der Haut von Zombies bedecken, um sich unerkannt in den Reihen der Untoten bewegen zu können. Während den Whisperers in Robert Kirkmans und Tony Moores Comic-Reihe eine große Bedeutung zukommt, wo sie einen Krieg mit Alexandria führen, wiesen zahlreiche Hinweise auf ihr Wegfallen in der Serie hin. Überdies befeuert Produzent Greg Nicotero mit Aussagen über die Zukunft die Spekulationen.

Zunächst einmal sei darauf hingewiesen, dass sich der aktuelle Konflikt zwischen den Überlebenden um Rick sowie Negan bzw. seinen sich zunehmend von ihm abwendenden Saviors nunmehr über ganze 37 Episoden - oder: zweieinhalb Jahre - erstreckt. Mit einem Krieg der Whisperer, der in den Comics nach einem Zeitsprung relativ knapp nach den Ereignissen um Negan stattfindet, könnte bei Einhaltung dieser Zeitlinie in naher Zukunft ein weiterer, ähnlich langer Kampf folgen. Dies sei besonders vor dem Hintergrund sinkender Quoten fraglich. Überdies könnte der Tod Carls auf den Wegfall der Whisperers hindeuten, da die Figur einen wichtigen Part in den "Whisperers Wars" einnimmt, indem er eine romantische Beziehung mit der Tochter eines Whisperer-Führers eingeht. Zusätzlich erhielte diese Verbindung durch den Umstand Gewicht, dass er der Sohn Ricks und damit dem Anführer der Sicherheitszone Alexandria ist.

Whisperer in einem The Walking Dead-Comic

Zudem entpuppte sich der in einem Trailer zur laufenden 8. Staffel zu sehende mögliche Zeitsprung als Traumvision in The Walking Dead. Forbes  wies zwar im März darauf hin, dass ein Zeitsprung womöglich bestätigt wurde. Dagegen könnte wiederum das potentiell geringe Interesse der Macher sprechen, diesen überhaupt vollführen zu wollen. Darauf weise der in die Zukunft gerichtete Zeitsprung der Prequel-Serie Fear the Walking Dead hin, der hiermit zu seiner Mutter-Serie aufschließt. Zusätzlich ließ Produzent Greg Nicotero in einem Interview mit Fandom  durchscheinen, dass man sich mit der kommenden Staffel 9 an den erfolgreicheren Seasons 4 und 5 orientieren wolle und sprach indirekt von der Überlange der aktuellen Situation. "Es ist immer irgendwie schön, ein bisschen unterwegs zu sein", so Nicotero. Zumindest in den Comics beschränkten sich die Handlungsorte während des Whisperer-Konflikts auf und um Alexandria sowie Hilltop, während die Staffeln 4 und 5 mit vielen Ortswechseln verbunden waren.

Glaubt ihr an ein Auftauchen der Whisperers in The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News