The Witcher bei Netflix: Erste Bilder sorgen für große Fan-Aufregung

02.07.2019 - 21:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The WitcherNetflix
18
3
Die Serie The Witcher von Netflix wirft große Schatten voraus. Nach den ersten Bildern gab es einiges an Aufregung. Ein bestimmtes Schwert fehlt.

Gestern wurden die ersten Bilder zum kommenden Netflix-Fantasy-Abenteuer The Witcher mit Henry Cavill in der Rolle des Hexers Geralt von Riva veröffentlicht. Während die einen voll des Lobes waren, weil sich die Atmosphäre der Bücher in den Bildern widerspiegelt, vermissten andere ein Schwert auf dem Rücken der Hauptfigur. Was hat es damit auf sich?

Die Schwerter: Ein großer Unterschied zwischen Buch und Spiel

Auf dem ersten The Witcher-Poster trägt Geralt nur ein Schwert. Wer die Spiele kennt, weiß aber, dass der Monsterjäger in der Regel zwei Schwerter auf dem Rücken trägt. Wir haben euch beide Versionen in einem Bild zum Vergleich zusammengestellt:

Geralt und das Schwert in The Witcher
Geralt von Riva besitzt wirklich zwei Schwerter: ein Stahl- und ein Silberschwert.
  • Das Silberschwert ist nützlich gegen übernatürliche Wesen, die empfindlich auf Silber reagieren. Zudem ist es leicht. So kann Geralt mit einer Hand kämpfen und die andere nutzen, um Hexer-Zeichen zu wirken.
  • Das Stahlschwert benutzt Geralt, wenn er gegen normale Menschen und natürliche Tiere kämpft. Es ist schwerer als das Silberschwert, kann aber auch mit einer Hand geschwungen werden.

Die Aufbewahrung der Schwerter unterscheidet sich allerdings in Buch und Spiel enorm. Da viele Moviepiloten annehmen, dass die Netflix-Adaption auf den Computerspielen beruht, fragen sie bei dem ersten The Witcher-Plakat natürlich, wo das zweite Schwert ist. Kenner der Buchvorlage wissen, dass Geralt sein zweites Schwert selten bei sich trägt. Da die Netflix-Verfilmung auf die Bücher zurückgreift, ist die Darstellung nur eines Schwertes durchaus korrekt.

Der gewichtige Unterschied besteht darin, dass der Hexer in den Büchern oft sein silbernes Schwert auf seinem Pferd Plötze zurücklässt, wenn er es nicht braucht. In den Spielen kann er das passende Schwert schnell herausholen, wenn es die Situation erfordert. Das macht für den Spielfluss richtig Sinn, ist in den Buch-Geschichten aber nicht nötig.

Vielleicht werden wir in der Serie sehen, wie Geralt von Riva zu seinem Silberschwert kommt, denn dieses erhält er als Belohnung bei der Erfüllung einer Mission. Das deutet zumindest ein Tweet von Drehbuchautorin Lauren Schmidt Hissrich an:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

[...] und ja, er [Geralt] trägt nur ein Schwert, bis... Wartet es ab. [...]

Mysteriöse Andeutungen erhalten die Spannung. Gegen Ende des Jahres 2019 werden wir sehen, wie Geralt mit dem Schwert kämpfen wird. Dann soll die 1. Staffel von The Witcher bei Netflix zu sehen sein. Bis dahin erfahrt ihr bei uns alles Weitere über die Fantasy-Serie.

Was sagt ihr zum Unterschied bei den Schwertern? Seid ihr neugierig auf Netflix' The Witcher?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Witcher

Kommentare

Aktuelle News