The Witcher: Staffel 2 schon jetzt von Netflix in Auftrag gegeben

Henry Cavill in The Witcher
© Netflix
Henry Cavill in The Witcher

Etwas mehr als einen Monat müssen sich The Witcher-Fans noch gedulden, ehe die 1. Staffel der mit Spannung erwarteten Fantasyserie Ende Dezember bei Netflix veröffentlicht wird. Darüber hinaus dürfen sich Zuschauer aber schon jetzt auf weitere Folgen der Serie freuen. Netflix hat soeben offiziell verkündet, dass es eine 2. Staffel von The Witcher geben wird.

Netflix verkündet The Witcher Staffel 2 mit einem offiziellen Post

Nachfolgend seht ihr den Tweet von Netflix, mit dem der Streaming-Dienst die Verlängerung von The Witcher offiziell bekannt gibt:

Geralts Abenteuer fängt gerade erst an... The Witcher wurde um eine 2. Staffel verlängert!

Wie TV Line berichtet, hat sich auch Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich schon erfreut in einem Statement über die Verlängerung von The Witcher geäußert:

Ich bin so aufgeregt, dass wir, noch bevor Fans überhaupt unsere 1. Staffel gesehen haben, bestätigen können, dass wir erneut auf diesen Kontinent zurückkehren und die Geschichten von Geralt, Yennefer und Ciri weitererzählen können.

The Witcher Staffel 2-Verlängerung ist keine Überraschung

Eine 2. Staffel der Serie ist dabei keine allzu große Überraschung. Schon länger ist bekannt, dass die Showrunnerin bereits an der 2. Staffel von The Witcher arbeitet. Wenn es nach ihr gehen würde, käme die Serie am Ende sogar auf insgesamt 7 Staffeln. Außerdem kursiert das Gerücht, dass Netflix zusätzlich eine The Witcher-Animationsserie planen könnte.

Vorerst gibt es bei Netflix aber erstmal alle 8 Episoden der 1. Staffel The Witcher ab dem 20. Dezember 2019 für Abonnenten des Streaming-Dienstes zu sehen. Staffel 2 mit ebenfalls 8 Episoden soll dann 2021 erscheinen.

Lohnt sich der Streaming-Dienst Apple TV+? Hört die Podcast-Folge:

Andrea, Max und Patrick knöpfen sich in der 4. Folge unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber den neuen Streaming-Dienst Apple TV+ vor. Von Jason Momoa bis Jennifer Aniston sind bei den Serien die großen Namen Hollywoods vertreten, aber lohnt es sich auch reinzuschauen?

Freut ihr euch über die frühe Verlängerung von The Witcher?

Moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Kann mit dem DCEU so einiges anfangen, aber noch mehr mit David Lynch. Meist im Kino oder beim Essen anzutreffen.
Deine Meinung zum Artikel The Witcher: Staffel 2 schon jetzt von Netflix in Auftrag gegeben
Ab 12. Dezember im Kino!Jumanji: The Next Level
0d539c4dc9a24b3e8c82215d2b12048a