Wildes The Witcher-Gerücht: Netflix plant eine Animationsserie

01.10.2019 - 14:20 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Henry Cavill in The Witcher
Netflix
Henry Cavill in The Witcher
3
2
Ende dieses Jahres soll The Witcher zur neuen Flaggschiff-Serie von Netflix werden. Laut einem Gerücht wird das Universum sogar noch durch eine Animationsserie vertieft.

Sie soll erst ganz am Ende des Jahres erscheinen, doch The Witcher ist bereits jetzt eine der meisterwarteten Serien der Netflix-Geschichte. Der erste Trailer bewies bereits, dass viel Budget hinter dem Fantasy-Epos steht. Vertrauen in den Witcher gibt es: Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich arbeitet bereits an Staffel 2.

Laut ihr haben auch die Fans Einfluss auf die Serie. Diese möchten natürlich, dass die vorliegenden Romane möglichst detailgetreu umgesetzt werden - und möglichst viel Witcher bei Netflix zu sehen ist. Das könnte wahr werden: Laut einem Gerücht kommt zusätzlich eine Animationsserie zu The Witcher.

Davon könnte die Witcher-Animationsserie handeln

Möglicherweise werden wir zwischen den Staffeln der Realserie noch mehr aus der Welt von Geralt sehen. Wie CBR  berichtet, geht das Gerücht auf den Blog Recapped zurück. Dieser schrieb, dass die Pläne für eine Animationsserie schon länger bestehen würden.

Sie haben vor einer Weile für eine animierte Serie gecastet, die in der Welt von The Witcher spielt und einige Nebencharaktere beinhaltet. Der Plan war, das irgendwann zwischen Staffel 1 und 2 auf Netflix verfügbar zu machen. Keine Ahnung, ob das immer noch passieren wird.
Anya Chalotra in The Witcher

Der Blog ist im Bezug auf Witcher-News nicht unbekannt. Die Castings der Hauptdarsteller Henry Cavill und Anya Chalotra wurden dort als erstes enthüllt.

Eine animierte Bonus-Serie würde außerdem perfekt in die Witcher-Welt passen. Einige Teile der Geschichte sind in den Romanen aus der Sicht von einfachen Leuten erzählt, die nur Beobachter der Geschehnisse sind. Das könnte wohl auch in der Animationsserie so sein.

Vielleicht geht die Serie aber auch auf für Staffel 2 wichtige Nebencharaktere ein und ergründet deren Vorgeschichte. Oder sie handelt von den Abenteuern von Rittersporn.

Vorerst dürfen wir uns aber natürlich erst einmal auf die 1. Staffel von The Witcher freuen. Die Serie soll Ende 2019 bei Netflix erscheinen.

Wollt ihr eine Animationsserie im Witcher-Universum sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Witcher

Kommentare

Aktuelle News