Til Schweiger: Cro-Film gefloppt, weil es kein neues Album gibt?

27.10.2016 - 14:30 Uhr
Unsere Zeit ist jetztWarner Bros.
28
0
Cro startet mit einem eigenen Film in den deutschen Kinos und keiner geht hin: Das ist auch für Produzent Til Schweiger starker Tobak. Der hat allerdings schon eine Erklärung für den Misserfolg gefunden.

Wahrscheinlich habt ihr den Kinostart von Unsere Zeit ist jetzt am 06.10.2016 wie jeder andere in diesem Land auch verpasst, denn nach der Zählung der Kinotickets hat sich herausgestellt, dass der Film nicht nur mit Cro und über Cro, sondern auch fast einzig und allein für Cro und seine Freunde ist. Am Starttag sahen sich 3500 Menschen den Film an, was ungefähr den Kapazitäten seines Backstagebereiches in der Wuhlheide entspricht. Cro selber dürfte davon nicht sonderlich angetan sein, aber er ist wenigstens nicht der Einzige: Til Schweiger, der den Film mitproduziert hat, ist solch niedrige Verkäufe nicht gewohnt und stark irritiert, hat aber schon eine mögliche Erklärung dafür gefunden.

Dem Magazin Bunte gegenüber sagte er (via n-tv) : "Was uns sicher geholfen hätte, wäre ein neues Album von Cro gewesen, das zum Film erschienen wäre." Genau davon ist er wohl auch ausgegangen, als er dem Projekt zugesagt hat. Das war von Cro aber nie geplant. Weiter erklärt Schweiger, er wisse "seit Kurzem, dass Cro sich musikalisch verändern möchte, deshalb momentan nichts veröffentlichen [will]." Hätte er gewusst, dass es keine neue Musik gäbe, hätte er den Film nach eigenen Angaben nicht produziert.

Freunde des erfolgreichen deutschen Kinos dürfen sich nun erst einmal auf Til Schweigers nächstes Projekt freuen. Der arbeitet derzeit an einem US-Remake seines eigenen Films Honig im Kopf, das logischerweise den Titel Head Full of Honey trägt und Michael Douglas in der Hauptrolle haben wird. Alle anderen dürfen sich den Kopf darüber zerbrechen, wie Cros musikalische Veränderung aussehen könnte.

Habt ihr Unsere Zeit ist jetzt gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News