Cro

Alias: Carlo Waibel | ✶ 31.01.1990 | männlich
Beteiligt an 1 Filmen (als Schauspieler/in und Komponist/in)

Komplette Biographie zu Cro

Cro, bürgerlich bekannt unter dem Namen Carlo Waibel, wurde am 31. Januar 1990 in Mutlangen geboren und ist ein deutscher Rapper, Sänger und Musikproduzent. Bekannt ist Cro vor allem durch seine Pandamaske, die er bei allen öffentlichen Auftritten trägt. 

Biografie
Schon als Kind war Cro sehr musikalisch. Im Alter von zehn Jahren beherrschte er bereits das Klavier und die Gitarre. Nach der Schule machte Cro eine Ausbildung zum Mediengestalter und entdeckte auch seine Leidenschaft fürs Cartoonzeichnen. 

Zu Beginn war Cro unter dem Pseudonym Lyr1c vor allem im Internet bekannt. 2011 wurde er schließlich beim Plattenlabel Chimperator unter Vertrag genommen und veröffentlichte noch im selben Jahr seine Single Easy, die in den deutschen Charts auf Platz 2 landete. 2012 brachte er sein erstes Album, Raop, heraus und erhielt den Bambi in der Kategorie Pop National. Cros Markenzeichen ist seine Pandamaske, die er trägt, um sich unerkannt in der Öffentlichkeit zu bewegen und somit seine Privatsphäre zu wahren. 2016 kommt das Biopic Unsere Zeit ist jetzt in die deutschen Kinos, in der Cros Leben und Karriere durch drei Filmemacher beleuchtet wird. (LM)

Bekannt für

1 Film mit Cro

5.8
Film
Unsere Zeit ist jetzt
Deutschland | 2016

Zusammengearbeitet mit

Cro arbeitet oft zusammen mit

Cro: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren