Titanic 3D nimmt in China an Fahrt auf

17.04.2012 - 08:50 Uhr
Titanic spielte seit 1997 weltweit insgesamt zwei Milliarden Dollar ein
20th Century Fox
Titanic spielte seit 1997 weltweit insgesamt zwei Milliarden Dollar ein
9
0
In China erzielte James Camerons Titanic 3D das beste Einspielergebnis, das es an einem Startwochenende jemals gab.

Nachdem ihr bei uns schon die Titanic-3D-Parodie bestaunen konntet, sorgt die überarbeitete Fassung von James Cameron erneut für Schlagzeilen. Während Titanic an den US-Kinokassen bisher nicht die hohen Erwartungen erfüllen konnte, reißen sich die chinesischen Zuschauer geradezu um die dreidimensionale Fassung des zweiterfolgreichsten Films der Geschichte. Am ersten Wochenende spielte Titanic 3D dort 58 Millionen Dollar an den chinesischen Kinokassen ein und verdrängte so den bisherigen Rekordhalter Transformers 3 (55 Millionen Dollar am Startwochenende).

Außerdem knackt Titanic damit nun weltweit die Zwei-Milliarden-Dollar-Marke, wie The Hollywood Reporter berichtet. So viel hat der Film über das Schiffsunglück nämlich seit seinem Kinostart im Jahre 1997 insgesamt eingespielt. Die Produktion der 3D-Version von Titanic, die James Cameron eine Herzensangelegenheit war, kostete übrigens rund 18 Millionen Dollar.

Dank der chinesischen Zuschauer gewinnt Titanic 3D damit den Kampf um Platz 1 der nicht-amerikanischen Kino-Charts für das vergangene Wochenende und liegt somit deutlich vor Battleship.

Was sagt ihr zu der Neuveröffentlichung von Titanic als 3D-Version? Spricht euch die aufgemotzte Fassung an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News