Es war in letzter Zeit etwas still geworden um Tobey Maguire: Der Spider-Man-Darsteller hat seit dem letzten Teil der beliebten Comic-Verfilmung keine große Hauptrollen angenommen und auch sonst wenig auf sich aufmerksam gemacht. Das soll sich in naher Zukunft schon wieder ändern: Wie erst kürzlich durch das Magazin Variety bekannt wurde, möchte Maguire als Produzent und Hauptdarsteller eines Biopic über den legendären US-Rennfahrer Phil Hill fungieren. Der Film soll dabei auf dem Roman The Limit von Michael Cannell basieren; das Buch ist allerdings noch nicht im Handel erhältlich.
Phil Hill wurde 1961 der erste Folmel-1-Weltmeister aus den Vereinigten Staaten. Er errang den Titel mit nur einem Punkt Vorsprung vor seinem Ferrari-Team-Kollegen Wolfgang Graf Berghe von Trips, der im selben Rennen tödlich verunglückte und der im Buch von Cannell als guter Freund von Hill eine besonders große Rolle spielt. The Limit wird von Tony Peckham adaptiert werden, der kürzlich noch seine Finger in Invictus von Clint Eastwood und Sherlock Holmes von Guy Ritchie hatte. Weder der Dreh- noch der Kinostart stehen derzeit fest.
Tobey Maguire wird 2011 allerdings erneut in die Rolle des Peter Parker schlüpfen, um zusammen mit Kirsten Dunst in Spider-Man 4 sich wieder als Spinnenmann durch die Lüfte zu hangeln und sein Heldendasein mit dem Privatleben zu balancieren. Zugesichert hat er sein Mitwirken übrigens auch bei Spider-Man 5; der Film soll 2012 auf die Leinwände gebracht werden. Zuvor soll noch Brothers in die Kinos kommen, ein Kriegsdrama, in dem er und Jake Gyllenhaal zwei Brüder spielen werden. Der Film ist ein Remake des vielfach preisgekrönten dänischen Films mit demselben Titel: Darin verschwindet einer der Brüder bei einer Militär-Mission in Afghanistan, während der andere sich um die alleingelassene Ehefrau, gespielt von Natalie Portman, und seine zwei Kinder kümmert. Sehr bald schon kommen sich die beiden näher und das Dilemma nimmt seinen Lauf, als der verschollen geglaubte Bruder traumatisiert vom Krieg wieder zurückkommt…