Neuer Tag, neue Casting-News: Dieses Mal trifft es die Fortsetzung zu The Dark Knight, den heißersehnten Film The Dark Knight Rises. Tom Hardy, der sich bereits in Inception unter der Federführung von Christopher Nolan behaupten konnte, wird eine (wie soll es auch anders sein) noch undefinierte Rolle in dem letzten Teil von Nolans Batman Trilogie übernehmen. Es werden also noch Wetten angenommen, wessen Charakter aus dem DC-Universum zu Hardy passen könnte. Der Riddler? Killer Croc?? Pinguin? Robin??
Tom Hardy ist alles andere als ein Neuling im Showgeschäft. Seinen kommerziellen Durchbruch landete er spätestens mit Nolans Freud´schen Blockbuster Inception. Bereits vorher machte er als Nebendarsteller in Projekten wie Band of Brothers – Wir waren wie Brüder oder in Black Hawk Down auf sich aufmerksam. Mit seiner Rolle als Captain Picards böses Alter Ego in Star Trek – Nemesis wurde er auch einem breiteren Publikum bekannt. Mit seiner beeindruckenden Verkörperung als Charles Bronson im gleichnamigen Film Bronson machte er in der Filmwelt auch als schauspielerisches Schwergewicht von sich reden. The Dark Knight Rises stellt ein weiterer großer Schritt in der Karriereleiter von Tom Hardy dar.
Über The Dark Knight Rises sind bislang noch gewohnt wenig Informationen bekannt. Erst kürzlich konnte sich Christopher Nolan dazu durchringen, sich endlich offiziell als Regisseur anzukündigen. Es wird viel gemunkelt. Beispielsweise dass Joseph Gordon-Levitt als Riddler vorgesehen wäre oder dass Catwoman in Erscheinung treten könnte. Offizielle Stellungnahmen gibt es so gut wie keine, weshalb die Ernennung von Tom Hardy wie ein warmer Lichtschein im ansonsten kalten und dunklen Batman-Gerüchtedschungel wirkt.