Seit dem enormen Cliffhanger am Ende von Thor 2: The Dark Kingdom sind wir sehr gespannt, wie es mit Tom Hiddlestons Charakter Loki weitergehen wird. Das offene Ende und die Tatsache, dass der Donnergott Thor am Ende von Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron nach Asgard zurückkehrt, lässt darauf schließen, dass Loki auch weiterhin eine Rolle spielen wird. In einem Interview mit Comingsoon sprach Hiddleston über die Zukunft von Loki und kann seinen Fans leider keine Gewissheit über seine Rückkehr geben.
Auf die Frage hin, ob der Crimson Peak-Star seiner Rolle Loki weiterhin diesen mehrschichtigen und sympathischen Charakter verpassen wird, antwortete er ausweichend:
Weißt du, ich weiß es nicht. Ich denke, ich werde keinen Einfluss darauf haben, ob ich ihn jemals wieder spielen werde und ich weiß nicht, wann das passieren wird, wenn es passieren wird. Ich würde seine [Lokis] Dimension nie aufgeben, aber das Ganze ist sehr interessant.
Auch auf seinen Filmbruder Thor geht er kurz ein und spricht darüber, wie sich die Figuren verändert haben:
Ich habe mit Chris Hemsworth gesprochen, wie sich diese Charaktere verändert haben, so wie wir uns geändert haben. Es ist fünf Jahre her, seit wir sie das erste Mal spielten. Das ist eine lange Zeit. Also wer weiß schon, was ich mir einfallen lassen werde.
Tom Hiddleston kann uns also noch keine erlösende Zusage geben und so müssen wir abwarten, bis mehr Details über Thor 3: Ragnarok bekanntgegeben werden. Ob er wirklich nichts weiß oder ob er nur wegen Disney schweigen muss , bleibt wohl sein Geheimnis. Möglicher Spoiler: Es könnte zum Beispiel sein, dass Loki seinen Bruder unterstützen wird, um gegen den gemeinsamen Feind Thanos zu kämpfen, der den Tesseract von Asgard holen will. Thor 3 startet am 26. Oktober 2017 in den Kinos.
Wünscht ihr euch Tom Hiddlestons Loki in Thor 3: Ragnarok?