Tomb Raider-Reboot soll Regisseurin bekommen

02.07.2015 - 14:00 Uhr
Angelina Jolie als Lara CroftConcorde
13
0
MGM und Warner Bros. arbeiten derzeit an einem Reboot der Tomb Raider-Filme. Nachdem bereits ein Autor gefunden ist, wollen die Verantwortlichen jetzt unbedingt eine Frau auf dem Regiestuhl sehen. Wen sie dabei im Hinterkopf haben, verraten wir euch jetzt.

Wie Heroic Hollywood  berichtet, soll das Tomb Raider-Reboot von einer Regisseurin verwirklicht werden. Bisher war lediglich klar, dass Evan Daugherty (Teenage Mutant Ninja Turtles) das Skript schreiben wird (wir berichteten). Das Studio MGM soll sehr daran interessiert sein, eine Regisseurin für das kommende Reboot zu finden, wenn möglich im Stil von Michelle MacLaren (Breaking Bad, Game of Thrones).

Nach dem vermurksten Tomb Raider 2 - Die Wiege des Lebens von 2003 möchten die Verantwortlichen diesmal mehr Mühe und Arbeit investieren, um einen ansprechenden Film auf die Leinwand zu bringen. Wie Screencrush  anmerkt, wird MacLaren selbst wohl nicht auf dem Regiestuhl Platz nehmen, da Warner Bros. für den Film verantwortlich ist und die Regisseurin vor kurzer Zeit aufgrund von Differenzen mit Warner die Wonder Woman-Verfilmung verließ (wir berichteten).

Erst vor zwei Jahren erfolgte mit Tomb Raider  auch ein Neustart der Videospiel-Reihe, welcher einen deutlich ernsteren und dreckigeren Look beinhaltete. Sollten sich die Filme dem annähern und noch die weibliche Perspektive einer Regisseurin mit ins Boot holen, könnte das Reboot sich von den Filmen mit Angelina Jolie lösen und vielleicht in höhere Qualitätsgefilde aufsteigen. Bisher gibt es weder ein fertiges Skript noch Cast. Wir müssen also abwarten, was die nächsten Monate bringen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Braucht das Tomb Raider-Franchise eurer Meinung nach eine Regisseurin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News