Tommy Wiseaus Neighbors - Schlechteste Sitcom ever?

17.07.2014 - 17:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Tommy Wiseau
Wiseau-Films
Tommy Wiseau
5
8
Tommy Wiseau gibt nicht auf und bringt demnächst tatsächlich seine Sitcom The Neighbors unters Volk. Auf das Konto des Regisseurs geht bereits The Room, der als einer der allerschlechtesten Filme überhaupt gilt und gerade deswegen Kult-Status genießt.

Manche Dinge machen einen einfach sprachlos. Zum Beispiel diese faszinierende Website hier. Sie bewirbt Tommy Wiseau’s The Neighbors, die neue Sitcom von Tommy Wiseau, berühmt-berüchtigt durch The Room. Einen Film, der so beschissen ist, dass er schon wieder Kult-Status genießt. Ein Beispiel: Jedes Mal, wenn grundlos ein Löffel zu sehen ist (und das ist wirklich oft) werfen die eingefleischten Fans mit Plastiklöffeln auf die Leinwand. Diverse Trinkspiele zum Film gibt es auch. In der Schauspieler-Clique rund um Judd Apatow benutzt man angeblich den Ausdruck “You roomed it!”, um anzuzeigen, dass jemandem etwas deutlich misslungen ist. The Room läuft mancherorts immer noch wöchentlich in Mitternachts-Screenings. Tommy Wiseau verschenkte anfangs Soundtrack-CDs zu jeder Kinokarte, finanzierte das Projekt durch den Import von Lederjacken und warb jahrelang mit einem unglaublich riesigen Plakat für seinen Film., den viele potentielle Kinogänger aufgrund des missverständlichen Plakats für einen Horrorfilm hielten. Es soll aber ein Drama sein, in dem Tommy Wiseau die Hauptrolle übernimmt – was im Endeffekt dann doch irgendwie geklappt hat.

Mehr: James Franco spielt The Room-Regisseur

Immer noch halten sich hartnäckig Gerüchte, der Regisseur könne den Film nicht ernst gemeint haben. Kann er aber doch, denn er tut es noch einmal. Dieses Mal soll es jedoch kein Kinofilm werden, sondern eine Sitcom, hurra! Die besticht mit genial-innovativen Ideen wie der, dass viele unterschiedliche Menschen in einem Haus wohnen und das für Turbulenzen sorgt. Oder mit so großartigen Videos wie dem Trailer und dem Clip, die wir oben für euch eingebunden haben. Was bleibt einem da noch zu sagen? Wir wissen nicht, ob wir heulen oder lachen, ob wir uns darauf freuen sollen oder die Sitcom fürchten müssen. Weil wir es nicht schöner sagen könnten und es so, ähm, interessant ist, hier die offizielle Inhaltsangabe:

Synopsis zu Tommy Wiseaus The Neighbors

Im September soll Tommy Wiseaus The Neighbors dann kommen, wo genau und wie, wissen wir nicht. Einen deutschen Sendetermin gibt es dementsprechend auch noch nicht. Dafür dreht James Franco aber bald The Disaster Artist, einen Film über die Entstehung von The Room. Er hat bereits die Rechte an dem Buch erworben, das ein Mitwirkender an Tommy Wiseaus Film verfasst hat. Das kann ja heiter werden.

Freut ihr euch auf Tommy Wiseaus The Neighbors?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News