Tony Scott kehrt mit U-Boot-Actionfilm zurück

29.11.2011 - 15:00 Uhr
Das U-Boot als Drogentransporter
Hollywood Pictures
Das U-Boot als Drogentransporter
5
3
Tony Scott hat einen neuen Deal abgeschlossen, nachdem er zuletzt einen Action-Thriller mit einer Lokomotive inszeniert. Jetzt knüpft er an seinen Unterwasserfilm Crimson Tide an und kümmert sich um den Drogenschmuggel per U-Boot.

Tony Scott hat über die amerikanischen Thanksgiving-Tage hinweg einen Deal abgeschlossen. Variety berichtet, dass er für 20th Century Fox einen Meeres-/U-Boot-Actionfilm dreht, in dem es um fortgeschrittenen Drogenschmuggel geht. Das Drehbuch zu Narco Sub stammt vom Action-Schreiber David Guggenheim, dessen Arbeiten in Hollywood zur Zeit wie warme Semmeln weggehen. Er ist auch für das Buch des kommenden Safe House – Niemand ist sicher mit Denzel Washington und Ryan Reynolds verantwortlich. Über die Handlung ist noch nichts weiteres bekannt. Der Film soll aber eine Reminiszenz an Tony Scotts bisherigen Unterwasser-Hit Crimson Tide – In tiefster Gefahr und den jüngeren Actionfilm Mann unter Feuer sein.

In beiden oben genannten Tony Scott-Filmen ist Denzel Washington zu sehen. Auch Unstoppable – Außer Kontrolle, der letzte Film von Tony Scott, ist mit dem Training Day -Star besetzt. Noch ist aber nichts bekannt, was den Cast angeht. Narco Sub wird die Drogenwege aus Südamerika in die USA herein mit tauchfähigen Transportmitteln behandeln. Wie genau wir uns das filmisch vorstellen dürfen? Anscheinend wie Crimson Tide, nur ohne Atomwaffen, dafür mit Drogen. Dass Tony Scott gut mit U-Booten umgehen kann, hat er in seinem Hit von 1995 in jedem Fall bewiesen. An das Das Boot von Wolfgang Petersen kam er nicht heran, aber richtig spannend war es allemal.

In Unstoppable hat er zuletzt eine klassische und gute Action-Dramatik mit zwei verschiedenen Figuren und einer kraftvollen, außer Kontrolle geratenen Lokomotive inszeniert. Statt des Zuges wird jetzt das U-Boot in den Mittelpunkt rücken. Tony Scott wird wieder sein Gespür für Maschinen und deren filmische Einbindung einsetzen. Seinen patriotischen Höhepunkt erreichte diese Maschinen-Romantik seiner Zeit in Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel.

Zur Zeit verfilmt Tony Scott mit einer Miniserie den Bestseller Das verlorene Labyrinth der Autorin Kate Mosse (nicht Moss). Außerdem wird er sich bald in Hells Angels um die berühmte Biker Gang kümmern und mit The Wild Bunch 2 steht uns ein Remake des Spätwestern von Sam Peckinpah bevor. Nebenher produziert er noch Prometheus – Dunkle Zeichen, den Film von Bruderherz Ridley Scott. Tony Scott hat in jedem Fall genug zu tun.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News